Medien & Phantastik > Sehen
Real Steel oder: Wir verfilmen ein Kinderspielzeug
alexandro:
Den werde ich mir wohl sparen. Der amerikanische Sportlerfilm hat sich seit fast 40 Jahren (Rocky) nicht weiterentwickelt und auch die Ersetzung der Sportler durch Roboter wird daran wohl nichts ändern.
Jed Clayton:
Ich tippe auch ganz einfach mal darauf, dass Hugh Jackman das Zugpferd für diesen Film ist. Ansonsten habe ich im Trailer keine bekannten Gesichter gesehen.
Was das Genre des Sportlerfilms angeht: Ja, im Grunde sind die sowieso alle gleich. Ich musste beim Trailer außerdem sofort an Over the Top mit Stallone denken.
Das Plastikspielzeug mit den zwei Robotern habe ich übrigens nie gehabt, kenne es nur von irgendwelchen alten Fotos.
Ranor:
--- Zitat von: alexandro am 10.07.2011 | 19:22 ---Den werde ich mir wohl sparen. Der amerikanische Sportlerfilm hat sich seit fast 40 Jahren (Rocky) nicht weiterentwickelt und auch die Ersetzung der Sportler durch Roboter wird daran wohl nichts ändern.
--- Ende Zitat ---
Man muss die Struktur natürlich mögen. Und gegen eine harmlose Variante von Rocky für die ganze Familie habe ich absolut nichts einzuwenden. Natürlich nur, wenn der Film zumindest halbwegs tauglich ist.
---
--- Zitat von: Jed Clayton am 10.07.2011 | 17:40 ---Der Box-Roboter interessiert mich wesentlich mehr als der aktuelle dritte Transformers-Film. Das ist ein Fakt.
--- Ende Zitat ---
Ketzer!
--- Zitat von: Hawkeye Pierce am 10.07.2011 | 19:07 ---Aber ich bin auch so überhaupt nicht Transformers-affin.
--- Ende Zitat ---
Ketzer!
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken) ;)
Chaosdada:
--- Zitat von: Jed Clayton am 10.07.2011 | 19:49 ---Was das Genre des Sportlerfilms angeht: Ja, im Grunde sind die sowieso alle gleich.
--- Ende Zitat ---
Dieser dürfte aber etwas anders sein, da der Sportler nicht der Sympathieträger sein wird.
Jed Clayton:
--- Zitat von: Chaosdada am 11.07.2011 | 03:04 ---Dieser dürfte aber etwas anders sein, da der Sportler nicht der Sympathieträger sein wird.
--- Ende Zitat ---
Den Robo habe ich gar nicht als den "Sportler" gewertet, der ist nur ein Requisit, ein Gegenstand.
Da müsste schon ein echter R2-D2 des Weges kommen, damit ein mechanischer Gegenstand als ein Wesen mit Seele und Persönlichkeit wahrgenommen wird... bei R2-D2 in Star Wars immer noch absolut unerreicht, da dieser ja noch nicht mal ein Gesicht und auch keine menschenähnlichen Formen und Gliedmaßen besitzt. Dennoch würde fast jeder Zuschauer bestätigen, dass R2-D2 quasi eine "Person" ist, ein individuelles Wesen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln