Medien & Phantastik > Sehen
Real Steel oder: Wir verfilmen ein Kinderspielzeug
Bluerps:
--- Zitat von: Chaosdada am 10.07.2011 | 14:57 ---Und dass der Underdog-Roboter hart trainiert und dann gegen die teureren Robos (zumindest einige) siegt.
--- Ende Zitat ---
Ich habe jetzt nicht vor zu behaupten, der Film hätte irgendwas mit realer Robotik zu tun, aber der Teil ist zumindest nicht so abwegig. Bestimmte Arten der KI-Programmierung beinhalten tatsächlich, das dem Roboter gezeigt wird was er machen soll, und das der dann versucht das nachzumachen.
Bluerps
Jed Clayton:
Nach der IMDB soll der Film Real Steel übrigens am 6. Oktober 2011 in Deutschland starten. Auf einer anderen Website habe ich aber stattdessen ein Startdatum im November gelesen. Ich weiß nicht, welches davon jetzt stimmt.
Chaosdada:
--- Zitat von: Bluerps am 11.07.2011 | 11:11 ---Ich habe jetzt nicht vor zu behaupten, der Film hätte irgendwas mit realer Robotik zu tun, aber der Teil ist zumindest nicht so abwegig. Bestimmte Arten der KI-Programmierung beinhalten tatsächlich, das dem Roboter gezeigt wird was er machen soll, und das der dann versucht das nachzumachen.
--- Ende Zitat ---
Ich weiß und PbD-Programmierung ist so benutzerfreundlich, dass man es vielleicht sogar als Boxer ohne Expertenwissen kann. Aber es ist trotzdem total abwegig, denn ein Roboter kann im Gegensatz zu einem Menschen durch Training keine Stärke, Zähigkeit (und falls es relevant ist Ausdauer) aufbauen - und die größeren, teureren Roboter werden dem Sparringsbot vom Schrottplatz dabei völlig überlegen sein.
Jed Clayton:
--- Zitat von: Chaosdada am 11.07.2011 | 14:12 ---Ich weiß und PbD-Programmierung ist so benutzerfreundlich, dass man es vielleicht sogar als Boxer ohne Expertenwissen kann. Aber es ist trotzdem total abwegig, denn ein Roboter kann im Gegensatz zu einem Menschen durch Training keine Stärke, Zähigkeit (und falls es relevant ist Ausdauer) aufbauen - und die größeren, teureren Roboter werden dem Sparringsbot vom Schrottplatz dabei völlig überlegen sein.
--- Ende Zitat ---
Suspension of disbelief...
Das ist die Lösung. Immer. :)
Bluerps:
--- Zitat von: Chaosdada am 11.07.2011 | 14:12 ---Ich weiß und PbD-Programmierung ist so benutzerfreundlich, dass man es vielleicht sogar als Boxer ohne Expertenwissen kann. Aber es ist trotzdem total abwegig, denn ein Roboter kann im Gegensatz zu einem Menschen durch Training keine Stärke, Zähigkeit (und falls es relevant ist Ausdauer) aufbauen - und die größeren, teureren Roboter werden dem Sparringsbot vom Schrottplatz dabei völlig überlegen sein.
--- Ende Zitat ---
Stimmt. Vielleicht soll der Roboter ja allein mithilfe der tollen Boxtechniken gewinnen (weil darauf natürlich bisher noch kein Boxroboter-Konstrukteur gekommen ist), oder die modifizieren das Ding auch noch nebenher. Oder so. Wie gesagt, ich rechne da jetzt nicht mit einem Hard-SF Film. ;)
Bluerps
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln