Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds

[SW] Gentleman's Edition Revised - Smalltalk

<< < (17/25) > >>

Darkling ["beurlaubt"]:
Addieren sich die Parry-Abzüge eines schnellen, rücksichtlosen Angriffs zu einem Parry-Abzug von -4?

Pyromancer:

--- Zitat von: Darkling am 14.07.2011 | 23:50 ---Addieren sich die Parry-Abzüge eines schnellen, rücksichtlosen Angriffs zu einem Parry-Abzug von -4?

--- Ende Zitat ---

Falls nicht wäre es ja extrem witzlos, oder?

Harlan:

--- Zitat von: Kardohan am 14.07.2011 | 23:14 ---Die -2 Parry sind sehr willkommen!

--- Ende Zitat ---

Mir auch. Für den Nahkampf hat man damit wahrscheinlich die Balance zu Frenzy wieder hergestellt. Es bleibt aber das Problem, dass mit dem Schnellen Angriff eine weitere Option geschaffen wurde, deren Nutzen nicht trivial ist. Sowas bremst jedenfalls und führt nicht unbedingt zu mehr Spielspaß. Und im Fernkampf wirkt sich die verringerte Parade kaum einmal aus. Ob es dort unbalanciert ist, kann ich aber nicht sagen. Denn mein größtes Problem mit dieser Option ist tatsächlich, dass ich schlecht am Tisch ausrechnen kann, ob bis zu 6 Schüsse mit -4 eine höhere Chance auf Treffen und Schaden haben, als ein einzelner Schuss/ein Doppelschuss/ein 3RB.

Harlan:

--- Zitat von: Darkling am 14.07.2011 | 23:50 ---Addieren sich die Parry-Abzüge eines schnellen, rücksichtlosen Angriffs zu einem Parry-Abzug von -4?

--- Ende Zitat ---

Ja:

--- Zitat von:  Clint ---The total Parry penalty would be -4 though. -2 for the Wild Attack and -2 for Rapid Attack.
--- Ende Zitat ---

Kardohan:

--- Zitat von: Harlan am 14.07.2011 | 23:54 ---Mir auch. Für den Nahkampf hat man damit wahrscheinlich die Balance zu Frenzy wieder hergestellt. Es bleibt aber das Problem, dass mit dem Schnellen Angriff eine weitere Option geschaffen wurde, deren Nutzen nicht trivial ist. Sowas bremst jedenfalls und führt nicht unbedingt zu mehr Spielspaß. Und im Fernkampf wirkt sich die verringerte Parade kaum einmal aus. Ob es dort unbalanciert ist, kann ich aber nicht sagen. Denn mein größtes Problem mit dieser Option ist tatsächlich, dass ich schlecht am Tisch ausrechnen kann, ob bis zu 6 Schüsse mit -4 eine höhere Chance auf Treffen und Schaden haben, als ein einzelner Schuss/ein Doppelschuss/ein 3RB.

--- Ende Zitat ---

Jupp. Der Abstand zu Frenzy ist wieder gewahrt.

Weitere Optionen bremsen das Spiel nicht aus, da man sehr schnell raus hat, welche man sich mit seiner Figur leisten kann und welche nicht.

Effektiv hat die Aktion eine höhere Erfolgschance, allein durch dire Anzahl der Angriffe. Der Abstand ist aber gering und wird ausgeglichen durch höhere Chance an Fehlern und Innocent Bystanders. Außerdem spielt da ja noch die Reichweite, Deckung, Licht usw rein...

Im Nahkampf ist es ebenso sinnvoll wie Rücksichtsloser Angriff oder Gezielter Angriff. Wer es sich leisten kann und will (durch hohe Parry oder Toughness), wird die Optionen reichlich nutzen. Einzeln und in Kombination...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln