Medien & Phantastik > Sehen

Sherlock Holmes: A Game Of Shadows

<< < (3/5) > >>

McCoy:
Mir hat der erste Film ausgesprochen gut gefallen und ich freue mich auf den zweiten. Es ist zwar nicht der "klassiche Holmes" aber die Interpretation der Figuren bringen einen frischen Wind rein der gut bei mir ankommt und zu gefallen weiß.

Ralf:
Ich wiederhole, was ich nach Sichtung des ersten Filmes gesehen habe:

Ich würde durchaus 9€ bezahlen, um Jude Law und RDJr. beim Tapezieren eines Badezimmers zuzuschauen solange sie dabei In-Charakter bleiben. Semi-kohärenter Plot und SFX sind für mich da nur Bonus.

Arbo:
Uh, oh ... Victorian Martial Arts ... naja. Ich fürchte, dass Mr. Downey Jr. auch dieses Mal wieder den Iron Man mit typischem Deerstalker gibt. Ich fand ihn da eher nervig. Eine glatte Fehlbesetzung.

Auf Jude Law bin ich dagegen gespannt.

Nach dem Trailer denke ich, dass der Streifen insgesamt etwas rasanter wird und dadurch noch weniger Flair hat als der erste Film.

Arbo

Ein:

--- Zitat ---Victorian Martial Arts [...] und dadurch noch weniger Flair
--- Ende Zitat ---
Sherlock Holmes übt sich auch in den Romanen in der damals im Londoner Bürgertum sehr beliebte Kampfkunst Bartitsu, eine Mischung aus Boxen, Savate, Ringen, Jiujutsu sowie Stockfechten. Auch hat Holmes eine dunkle Seite, bereits im zweiten Roman, wird erwähnt, dass Holmes Kokain und Morphium konsumiert. Auch bricht Holmes durchaus das Gesetz, wenn es ihm notwendig erscheint, schon in der ersten Geschichte stiftet er Watson dazu an zur Ablenkung einen Brand zu legen. Auch das Aussehen von Holmes entspricht im letzten Film eher dem ursprünglichen Aussehen von Holmes in den Erzählung, der oft als typisch angesehene Inverness-Mantel und Deerstalker-Hut geht viel mehr auf einen Illustrator zurück.

Insgesamt halte ich die mutige Neuinterpretation einen wichtigen Schritt, der endlich vom Schnarch-BBC-Holmes wegkommt.

Niniane:

--- Zitat von: Ralf am 13.07.2011 | 20:49 ---Ich wiederhole, was ich nach Sichtung des ersten Filmes gesehen habe:

Ich würde durchaus 9€ bezahlen, um Jude Law und RDJr. beim Tapezieren eines Badezimmers zuzuschauen solange sie dabei In-Charakter bleiben. Semi-kohärenter Plot und SFX sind für mich da nur Bonus.

--- Ende Zitat ---

Dem kann ich mich nur anschließen :)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln