Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
[PF/3.x] Warum sollten Wands nicht für alle Klassen zugelassen werden?
Selganor [n/a]:
--- Zitat von: kalgani am 15.07.2011 | 11:21 ---auszug aus dem PF-SRD:
das bedeutet das nur divine magic wirker divine wands nutzen können und arcane wirker nur arcane wands nutzen können.
--- Ende Zitat ---
Nein, nur dass jemand den Spruch in seiner Spruchliste haben muss.
Ist "Detect Magic" Arcane oder Divine?
Wie sieht's mit "Cure light wounds" aus?
Was ist mit "Identify"?
Nur um mal drei Beispiele zu nennen.
--- Zitat ---zu "use magic device":
habt ihr euch mal angeschaut auf was für ein attribut das geht? CHARISMA >:(
also nutzt der skill den ganzen tanks die auf den diversen welten rumlaufen so ziemlich gar nichts.
--- Ende Zitat ---
Nicht das Problem des Systems sondern das System der Leute die Charisma als Dump-Stat haben wollen aber trotzdem Use Magic Device gut koennen wollen.
Gleiches gilt fuer Wisdom und Wahrnehmungen, oder (gerade bei Rogues Spitzenklasse) Strength und Kletteraktionen
--- Zitat ---außerdem habe ich das gefühl das "use magic devive" poster sich nicht wirklich gedanken um die
frage machen, sondern einfach nur das regelbuch rezitieren möchten.
darum geht es aber nicht!
Es geht mir darum ob das zulassen von Wands nicht eine dem spiel förderliche und somit sinnvolle
einführung wäre.
--- Ende Zitat ---
Wenn du es als spielfoerderlich siehst, dass Sprueche die bisher nur auf den Caster selbst wirken konnten auch relativ einfach und billig von JEDEM gewirkt werden koennen, dann ist es wohl fuer dich spielfoerderlich.
Nochmal die Frage: Warum gibt's dann noch Potions wenn man nicht nur dieselben Sprueche sodern sogar noch eine Spruchstufe hoeher UND mehr Effekte (z.B. Flaecheneffekte) einfach so koennte?
--- Zitat von: Feuersänger am 15.07.2011 | 11:33 ---Es gibt allerdings auch Items, die dem Träger einen Skillbonus geben. Da für die Benutzung eines Wands eine DC20 Probe anfällt, benötigt man also mit Take-10 einen Skillbonus von 10, um selbst mit gedumptem Cha die Probe zuverlässig zu schaffen.
--- Ende Zitat ---
Normalerweise kann man bei Use Magic Device kein Take 10 nehmen...
kalgani:
Zu punkt eins:
Ich denke jeder weiss was gemeint war.
zu Punkt zwei:
Was will der Halb-Ork barbar mit charisma?
zu Punkt 3:
weil sie billig sind. ich weiss ja nicht mit wieviel barvermögen chars in deiner runde immer rumlaufen,
aber bei mir haben die nicht ständig 10.000 gp in der Tasche....
Yehodan ben Dracon:
--- Zitat von: kalgani am 15.07.2011 | 11:45 ---zu Punkt zwei:
Was will der Halb-Ork barbar mit charisma?
--- Ende Zitat ---
Ebenso viel wie mit nem wand, denke ich :D
kalgani:
Barkskin, Shield und Bull´s Strength als Wand würden einem Halb-Ork Barbar nicht helfen?
Vor allem wenn er diesen problemlos anwenden könnte?
ElfenLied:
--- Zitat von: kalgani am 15.07.2011 | 11:49 ---Barkskin, Shield und Bull´s Strength als Wand würden einem Halb-Ork Barbar nicht helfen?
Vor allem wenn er diesen problemlos anwenden könnte?
--- Ende Zitat ---
Bull's Strength eher weniger, der stacked nicht mit den Items. Und alles gibst halt als Tränke, oder mit UMD.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln