Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
[PF/3.x] Warum sollten Wands nicht für alle Klassen zugelassen werden?
Samael:
Da kann man al SL aber leichter gegensteuern. (auch low-level) caster, die gleichzeitig auch noch Söldner sind, gibts eben nicht wie Sand am Meer.
TRotzdem hast du prinzipieell schon Recht.
Greifenklaue:
@Argumente: Es gilt zu bedenken, dass das in erster linie eine Geschmacksfrage ist, insofern ist es müssig, nach objektiven argumenten zu suchen.
Feuersänger:
Die Kein-Take-10-bei-UMD-Regel könnte man auch getrost kicken. Schließlich muss auch der Magier nicht auf "Zauberei" würfeln, ob er die Veränderung des Universums jedesmal fehlerfrei hinbekommt.
Außerdem vergisst man sie in der Praxis sowieso leicht, wie ich soeben demonstriert habe. ^^
Skele-Surtur:
--- Zitat von: Tudor the Traveller am 15.07.2011 | 12:30 ---Ich bin da insgesamt noch unschlüssig.
Zum einen sind Wands auf den 4. Grad gedeckelt und in der Regel mit niedrigstem Casterlevel gemacht (ansonsten explodiert der Preis ziemlich). Damit sind sie von begrenztem Nutzen.
Andererseits muss man auch verhindern, dass sie auf niedrigen Stufen die Caster übertrumpfen. Wenn man auf Stufe 1 als Nichtcaster einen Wand des 4. Grades benutzen kann, wäre das schon ziemlich heftig. Da braucht es also einen Mechanismus, der das reguliert.
--- Ende Zitat ---
Ein Lvl 1 Charakter sollte eigentlich nicht in der Lage sein, so ein Item in die Finger zu bekommen. Davon ab: Man kann ja noch weitere Regelungen machen, um das ganze einzugrenzen.
z.B., dass bestimmte Zauberstufen erst ab einer bestimmen Charakterstufe (wenn man nicht-Caster ist) nutzbar sind (Caster können nach wie vor jeder Zauberstufe nutzen).
Tudor the Traveller:
--- Zitat von: ElfenLied am 15.07.2011 | 12:32 ---Skillbooster.
--- Ende Zitat ---
Ok. Mir fällt spontan keiner für UMD ein, liefe also auf eine Eigenkreation hinaus. Aber da spricht ja nichts gegen. Zusammen mit Take-10 zulassen wäre das imo eine sinnvolle Lösung.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln