Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
[PF/3.x] Warum sollten Wands nicht für alle Klassen zugelassen werden?
Selganor [n/a]:
--- Zitat von: Feuersänger am 15.07.2011 | 12:41 ---Die Kein-Take-10-bei-UMD-Regel könnte man auch getrost kicken. Schließlich muss auch der Magier nicht auf "Zauberei" würfeln, ob er die Veränderung des Universums jedesmal fehlerfrei hinbekommt.
--- Ende Zitat ---
Koennte dran liegen, dass Magier fuer normale Sprueche keine "Zauberwuerfe" machen muessen (Epic sieht das schon anders aus), dafuer koennen sie nicht unbegrenzt zaubern sondern haben eine limitierte Anzahl an Spruechen (Cantrips in Pathfinder mal ausgenommen)
--- Zitat ---Außerdem vergisst man sie in der Praxis sowieso leicht, wie ich soeben demonstriert habe. ^^
--- Ende Zitat ---
Ah... Wenn man eine Regel leicht vergisst gilt sie nicht? ;)
Interessante Argumentation.
BTW: Was waren denn genau nochmal die Argumente FUER die Regelaenderung?
Dabei sind ernsthafte Argumente gemeint und nicht ein "ich finde es doof, dass man (bzw. mein Charakter) X nicht kann, wenn man die Regel so aendert, dass man (bzw. mein Charakter) X einfach so kann waere es doch viel cooler" ;D
Skele-Surtur:
--- Zitat von: Kiste +1 / +5 vs. Plots am 15.07.2011 | 12:39 ---@Argumente: Es gilt zu bedenken, dass das in erster linie eine Geschmacksfrage ist, insofern ist es müssig, nach objektiven argumenten zu suchen.
--- Ende Zitat ---
Das stimmt natürlich (teilweise). Man sollte sich schon überlegen, ob man will, dass jeder Hans-Guck-in-den-Puff mit einem magischen Zauberstab wedelt, Feuerbälle in alle Richtungen wirft und durch die Gegend fliegt.
Aber es ist eben auch eine Frage, was das für die Spielbalance bedeutet und das ist schon etwas, was man objektiv zu ergründen versuchen kann.
ElfenLied:
--- Zitat von: Tudor the Traveller am 15.07.2011 | 12:44 ---Ok. Mir fällt spontan keiner für UMD ein, liefe also auf eine Eigenkreation hinaus. Aber da spricht ja nichts gegen. Zusammen mit Take-10 zulassen wäre das imo eine sinnvolle Lösung.
--- Ende Zitat ---
Wäre natürlich ein Custom item, aber da gibst feste Regeln für Erschaffung und Kosten.
Skele-Surtur:
--- Zitat von: Selganor am 15.07.2011 | 12:45 ---BTW: Was waren denn genau nochmal die Argumente FUER die Regelaenderung?
--- Ende Zitat ---
Den Gab zwischen Castern und Nichtcastern von 10 Meilen auf 9 Meilen reduzieren. Hätte ich jetzt gesagt.
Naja, das war jetzt schon ein wenig polemisch. Von 5 auf 4 Meilen.
kalgani:
pro:
den nicht caster das leben zu vereinfachen. diese liegen nach nicht all zu langer spieltzeit schliesslich eh meilenweit hinter diesen zurück
--- Zitat von: Surtur am 15.07.2011 | 12:46 ---Das stimmt natürlich (teilweise). Man sollte sich schon überlegen, ob man will, dass jeder Hans-Guck-in-den-Puff mit einem magischen Zauberstab wedelt, Feuerbälle in alle Richtungen wirft und durch die Gegend fliegt.
Aber es ist eben auch eine Frage, was das für die Spielbalance bedeutet und das ist schon etwas, was man objektiv zu ergründen versuchen kann.
--- Ende Zitat ---
wie wäre es mit dem Preis? Wie gesagt auch 750 gp für einen einfachen lvl1 wand sind für viele, viele normalbürger sicherlich nicht erschwinglich. für das geld bekommt man immerhin schon fast 4 große Pferde oder 25 Ponies!
das das ganze in einem setting ala Eberron einfacher vorzustellen ist als auf Athas sollte auch klar sein.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln