Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau

Kritik und Anregungen für THORG gesucht

<< < (3/14) > >>

ThorgRollenspiel:
Was ist anders und warum sollte man es spielen: Der Hintergrund ist anders. Am besten sieht man die Unterschiede in dem Einstiegsabenteuer Grenzwacht. Es ist eine Welt ohne Götter in der von einem unsterblichen ein Preis ausgelobt wurde. Ein Charakter kann jederzeit zwischen den Laufbahnen wechseln, es existieren keine Einschränkungen wie in anderen Klassen basierten Systemen.
Deshalb ist es keine Mischung aus DSA und D&D.

Lichtschwerttänzer:

--- Zitat von: ThorgRollenspiel am 15.07.2011 | 11:21 ---Was ist anders und warum sollte man es spielen: Der Hintergrund ist anders.
--- Ende Zitat ---
Weshalb sollte man es spielen?

--- Zitat ---  Ein Charakter kann jederzeit zwischen den Laufbahnen wechseln,
--- Ende Zitat ---
Wie bei D&D, warum Klassen?

warum geht kein Copy & Paste?

Warum sollte ich nicht Hero oder Savage Worlds nehmen?

Warm sollte ich mit einem Herren der Regeln spieleen wollen?

ThorgRollenspiel:

--- Zitat von: Schwerttänzer am 15.07.2011 | 11:34 ---Weshalb sollte man es spielen?
Wie bei D&D, warum Klassen?

warum geht kein Copy & Paste?
Die Frage verstehe ich nicht.

Warum sollte ich nicht Hero oder Savage Worlds nehmen?
Weil es ein anderes System ist und vielleicht Lust und Neugier auf etwas neues besteht. Natürlich kann man auch System xxxx spielen wenn es einem gefällt.

Warm sollte ich mit einem Herren der Regeln spieleen wollen?
Auch diese Frage bitte ausführlicher.

--- Ende Zitat ---

Lichtschwerttänzer:

--- Zitat von: ThorgRollenspiel am 15.07.2011 | 11:55 ---

--- Ende Zitat ---

--- Zitat ---Die Frage verstehe ich nicht.
--- Ende Zitat ---
Warum kann ich nicht aus dem pdf kopieren?

--- Zitat ---Weil es ein anderes System ist
--- Ende Zitat ---
Warum sollte ich Thorg benutzen? Wenn die Frage mir schon bei der Einleitung ins Auge springt?

--- Zitat ---Auch diese Frage bitte ausführlicher.
--- Ende Zitat ---
Warum sollte ich met einem Herr der Regeln spielen wollen, warum sein System für kreative Bauerngamer nutzen?

Edit fragt

Warum Klassen?

ThorgRollenspiel:
PDF Kopieren: Ist ausgeschaltet. Warum besteht der Bedarf ?

Warum sollte ich Thorg benutzen? Wenn die Frage mir schon bei der Einleitung ins Auge springt?
??? Weshalb springt dir die Frage bei der Einleitung ins Auge ? Ist die Einleitung unverständlich oder schlecht geschrieben ? Was stört dich an der Einleitung ?

Warum sollte ich met einem Herr der Regeln spielen wollen, warum sein System für kreative Bauerngamer nutzen?
Ich weiss leider nicht was ein Bauerngamer ist.
Und warum Herr der Regeln? Evtl. zitierst du meine Anregung das jede Gruppe Hausregeln erstellen oder ein eigenes Rollenspiel erstellen soll. Anders ausgedrückt: Jede Gruppe ist Herr der Regeln und sollte sich nicht sklavisch an ein Regelbuch halten.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln