Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen
Eingängiges System zum spontanen Losspielen gesucht!
Tripz:
Fiasco soll wirklich super sein für den schnellen spaß zwischendurch. Hatte bisher aber leider nicht nicht das vergnügen es spielen zu dürfen.
Ansonsten würd ich auch Savage Worlds empfehlen, da kann man ad hoc was schönes raushauen und die regeln sind wirklich eingängig.
ComStar:
Cortex System (dank der gratis QuickStart Rules als PDF und den bekannten Serien Settings, kann man sogar wirklich sofort losspielen und es ist denkbar einfach)
Ratten! und diverse andere Pocket RPGs aus dem Hause Prometheus Games
Scimi:
FreeFATE
korknadel:
--- Zitat von: Tarin am 22.07.2011 | 11:52 ---Dungeonslayers
Gratis, die Regeln selbst haben wenig umfang, mit den Dungeons2Go gibts fertiges Spielmaterial im Netz.
--- Ende Zitat ---
Das kann ich eigentlich nur unterstützen. Allerdings ist das kein ausgefallenes System, sondern was ganz Einfaches, Spaßiges. Aber bei uns hat das mit einer Spontan-Runde einmal fabelhaft funktioniert.
OldSam:
Ganz auf die schnelle eine spontane Runde mit leichten Regeln inkl. Einlesen und Charaktererstellung in extrem kurzer Zeit? Und ich nehme an, dass Du als SL halbwegs erfahren bist?
Dann würde ich RISUS nehmen. Viel schneller kriegst Du es nicht mit einem normalen RPG-Ansatz, das gesamte Regelwerk umfasst auch nur wenige Seiten... ;) Hab ich selbst grad erst vor 2 Wochen eingesetzt, um ne spontane Runde zu leiten und es kam auch gut an bei den Spielern.
Meine andere Empfehlung, wenn es auch vom Ansatz etwas unkonventioneller sein darf (ohne klassischen Spielleiter), wäre "Western City".
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln