Pen & Paper - Spielsysteme > D&D - Dungeons & Dragons
Sollten die 4E und Pathfinder getrennte Unterboards bekommen?
ErikErikson:
Ich würde momentan gar nischt machen, und dann erstmal schauen, ob sich so Unterboards lohnen, grad ist viel Betrieb, aber das ist ja auch nicht immer so.
Dann eventuell folgendes.
Dann würde ich 4e rausnehmen, weils ganz was anderes ist.
PF würde ich zu 3.X tun. PF ist faktisch 3.75.
Und dann würd ich noch einen Restchannel erstellen, wo AD&D und Konsorten reinkommt. Da könnte man drüber nachdenken, ob das gleich das ganze Old-School Sach mitreinkommt, das ja auf (A)D&D basiert. Würd ich machen, weil man ja bei PF schon die Ordnung nach Hersteller weg hat.
Ordnung nach Hersteller find ich auch blöd, weil viele gar nicht wissen, wer jetzt was herstellt, und Ordnung nach Ähnlichkeit ist intuitiver, IMHO.
6:
--- Zitat von: Luxferre am 26.07.2011 | 08:30 ---Wobei mir gerade auffällt, dass ich weder von Dir, noch von Christian einen Kommentar gelesen habe, in dem geäußert wurde, dass ihr euch zumindest Gedanken macht, das Board zu erweitern. Bisher habe ich nur dünne Gegenargumente gelesen.
--- Ende Zitat ---
Das kann ich Dir aus meiner Sicht erklären.
1. Im Moment bin ich im Beruf so weit in Anspruch genommen, dass ich mir nicht genug Zeit nehmen kann, um das in Ruhe zu überlegen. (Tipp: Falls ein Programm MS SQL Server 2008 installieren will, dann am besten nicht installieren! Kostet nur über Maßen Nerven.)
2. Wenn wir auf die Userschaft reagieren, dann richtig. Sprich: Ich will wissen, welche Aufteilung von der Userschaft gewünscht wird und vor allem welche Begründung dahinter liegt. Immerhin bin ich persönlich komplett gegen eine Aufteilung. Von daher will ich wissen, was die Userschaft eigentlich wirklich will.
Daher wird es von mir frühestens eine Entscheidung nach dem Sommertreffen geben.
LöwenHerz:
Ich danke Dir sehr für Deine Meinung, Charistian.
Eine Rechtfertigung (Punkt 1) wäre nicht nötig gewesen, aber jetzt weiß ich wenigstens, dass man nicht gegen Windmühlen reitet und dass sachliche Argumente (wovon es anfangs deutlich mehr gab, zugegeben) auch auf- und angenommen werden.
Wie gesagt: danke!
Feuersänger:
Jo, gut Ding will Weile haben; ist besser als wild einfach mal draufloszuseparieren und sich dann zu wundern wenn's nicht hinhaut; hab ich in anderen Foren auch schon erlebt. ^^
Tudor the Traveller:
Ich verstehe das nicht. Ich finde meine Argumentation zwingend. Was gibts da noch zu diskutieren? >;D
[/ironie]
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln