Pen & Paper - Spielsysteme > D&D - Dungeons & Dragons

Sollten die 4E und Pathfinder getrennte Unterboards bekommen?

<< < (24/38) > >>

D. M_Athair:

--- Zitat von: Darkling am 27.07.2011 | 14:07 ---Ganz, ganz langsam beginne ich, mich für PF zu interessieren, für 4E allerdings nicht. Mir würde es helfen, die Themen direkt auf einen Blick sortiert zu haben. Unterforen finde ich da aufgräumter als "bloße" Schlagworte...

--- Ende Zitat ---
Das berührt den Grundkonflikt, der hinter der Diskussion steht. Wer sich nur für PF oder nur für 4E oder auch nur für PF und 4E interessiert wünscht sich - der besseren Übersicht halber - separierte Unterforen. Wer sich für mehr innerhalb der großen bunten D&D-Welt (und da gehören dann auch Spiele wie True20, Castles & Crusades, Swords & Wizardry, AD&D 2.5, Fantasy Craft und Settings wie Dark Sun, die Wilderlands, ... dazu) möchte lieber die Vielfalt wahren.
Das ist jedenfalls mein Eindruck.

Eine Aufteilung nach Genre halte ich im übrigen für schädlich. Zu der Meinung komme ich über eine eben solche Aufteilung im  Fundus-Ludi-Forum.

ErikErikson:
Warum ist die schädlich?

Tudor the Traveller:

--- Zitat von: Athair ... am 27.07.2011 | 21:26 ---Eine Aufteilung nach Genre halte ich im übrigen für schädlich. Zu der Meinung komme ich über eine eben solche Aufteilung im  Fundus-Ludi-Forum.

--- Ende Zitat ---

ok... kannst du das auch weiter ausführen?

afbeer:

--- Zitat von: Athair ... am 27.07.2011 | 21:26 ---Eine Aufteilung nach Genre halte ich im übrigen für schädlich.

--- Ende Zitat ---
Weil der Threadstarter den Thread in einem Genreforum startet in dass ich nie gucke. Etwa 'Horror'. es meiner Meinung aber gar kein 'Horror' sondern das mich interessierende 'Mystery' ist. Ich verpasse es dann.

Allgemein, die Einordnung eines Threads zu einem Genre ist unscharf und beliebig. Außerdem in mehrere Genre gleichzeitig (z.B. SF und Fantasy)
Arthur C. Clarke (sufficiently advanced tech is magic)
Im D&D Board wäre alles andere als Fantasy und seine Unterboards überwiegend leer.

Tudor the Traveller:
Ok, aber das Argument kann ich auch umdrehen. So wie hier z.B. bekomme ich vielleicht keine DSA oder Arcane Codex oder ... Themen mit, weil ich da nicht in die Kanäle hinein schaue; obwohl da vielleicht einige Themen dabei sind, die gar nicht mal nur für DSA, AC, ... interessant sind.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln