Pen & Paper - Spielsysteme > D&D - Dungeons & Dragons

Sollten die 4E und Pathfinder getrennte Unterboards bekommen?

<< < (25/38) > >>

Der Nârr:
Wann bekommt die 4e denn jetzt endlich ein eigenes Unterboard? Ich warte da seit Erscheinen drauf. Allein den Zustand mit den Stickys hier im Board finde ich schon am Rande des Erträglichen.

Korig:
Bin auch dafür das die 4E ein eigenes Board bekommt. Dann wird das ganze endlich etwas übersichtlicher.

afbeer:

--- Zitat von: Tudor the Traveller am 28.07.2011 | 12:09 ---Ok, aber das Argument kann ich auch umdrehen. So wie hier z.B. bekomme ich vielleicht keine DSA oder Arcane Codex oder ... Themen mit, weil ich da nicht in die Kanäle hinein schaue; obwohl da vielleicht einige Themen dabei sind, die gar nicht mal nur für DSA, AC, ... interessant sind.

--- Ende Zitat ---
Genau,
jede weitere Unterteilung versteckt potentiell interessante Themen.

Aber lass doch Athair seine Erfahrungen darlegen

D. M_Athair:

--- Zitat von: afbeer am 28.07.2011 | 13:48 ---Aber lass doch Athair seine Erfahrungen darlegen

--- Ende Zitat ---
Im Fundus-Ludi-Forum werden z.B. im Horror-Bereich nur wenige Settings/Spiele diskutiert. Das sind oWoD, nWoD, Cthulhu, Opus Anima und Deadlands. Wobei Deadlands streng genommen ja nur seinem Horror-Aspekt in das Board gehört. Andere Western-RSP werden an anderer Stelle diskutiert.
Shadowrun landet auch mal bei Science Fiction mal bei Sonstige.

Ich find das unübersichtlich.
Und: Es werden auffällig wenige Spiele/Settings diskutiert, die in mehreren Genres zu Hause sind.
Das kommt sicher nicht von ungefähr. Ich jedenfalls hab meine Fragen zu genannten Spielen/Settings im FL-Forum nicht guat augehoben gesehen und lie lieber anderswo diskutiert.
Das einzige merkliche Plus bei einer Aufteilung nach Genres sind Themen, die sich mit eben diesem auseinandersetzen.
"Was macht ein gutes Horror-RSP aus?" "SF - Künstliche Schwerkraft."

kalgani:
69,5% Ja Stimmen finde ich jetzt ziemlich eindeutig...
auch wenn ich eher gegen eine teilung bin, aber da müsste man
sich einfach der "demokratischen" entscheidung beugen.

das unterteilen nach genres funktioniert in kleinen boards, wo man schnell
mal 4-5 unterboards durchklicken kann, aber nicht in einem so gut besuchten
board wie hier.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln