Pen & Paper - Spielsysteme > D&D - Dungeons & Dragons
Sollten die 4E und Pathfinder getrennte Unterboards bekommen?
Tudor the Traveller:
Ich befürworte inzwischen eine Aufteilung dieser Art:
Hauptboard
Unterboard 4e
Unterboard PF
Unterboard ältere Editionen und Retros (inklusive 3.x)
Der Grund:
4e und PF sind die beiden aktuellen Versionen, die stark bespielt werden. Zwar ist 3.x auch noch da, ist aber imo rückläufig. Zudem würde ein Zusammenschmeißen von 3.x und PF wieder zu Zuordnungsschwierigkeiten führen, was dem Sinn eines Unterboards imo zuwiderläuft.
Samael:
So sehe ich das auch.
Selganor [n/a]:
--- Zitat von: Tudor the Traveller am 29.07.2011 | 10:43 ---Ich befürworte inzwischen eine Aufteilung dieser Art:
Hauptboard
Unterboard 4e
Unterboard PF
Unterboard ältere Editionen und Retros (inklusive 3.x)
--- Ende Zitat ---
In der Aufzaehlung fehlen die ganzen "d20-Systeme" (z.B. Star Wars, Mutants&Masterminds, Spycraft u.ae.), die zwar auf dem 3.x-SRD basieren, teils aber derart unterschiedlich sind dass sie nicht mit 3.x in einen Topf geschmissen werden koennen.
Darkling ["beurlaubt"]:
--- Zitat von: Selganor am 29.07.2011 | 10:53 ---In der Aufzaehlung fehlen die ganzen "d20-Systeme" (z.B. Star Wars, Mutants&Masterminds, Spycraft u.ae.), die zwar auf dem 3.x-SRD basieren, teils aber derart unterschiedlich sind dass sie nicht mit 3.x in einen Topf geschmissen werden koennen.
--- Ende Zitat ---
Gibt es denn so viel Traffic, dass das nicht einfach mit ins Hauptboard passen würde?
Feuersänger:
Die will er offensichtlich in die "älteren Systeme" mit reinschmeissen.
Ich fände es fast schon ausreichend, nur die 4E "abzuhängen" und alles andere in einem Topf zu lassen. Das wäre dann auch der minimalste Eingriff in die aktuelle Struktur.
Wenn man aber auch PF ein eigenes Board gibt, wäre es absolut widersinnig, dies nicht gemeinsam mit 3.X zu tun, da - wie schon mehrmals gesagt - PF im Prinzip auch nix anderes als 3.X ist, das Material weitgehend kompatibel, und ein System betreffende Themen in der Mehrzahl der Fälle auch auf das die anderen übertragen werden können. Entweder es gibt immer noch 3.X-Threads, dann sind die mehrheitlich auch für PF relevant, oder es gibt so gut wie keine 3.X-Threads, dann ist es auch egal wo man diese hinpacken würde. Und das betrifft ja nicht nur die Regeln, sondern auch die Settings, weil wohl viele PF-Gruppen in D&D-Settings spielen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln