Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness
[oWoD] Werewolf: Ein paar Fragen
Samael:
--- Zitat von: dedan am 26.07.2011 | 15:03 ---@Samael
Wie jetzt? :-\
Also Stamina plus Seelenstärke für tödlichen Schaden?
--- Ende Zitat ---
Genau. Der Rest stimmt so wie teylen schrieb.
Oberkampf:
--- Zitat von: Doc Sportello am 26.07.2011 | 14:48 ---Wird Seelenstärke nicht auf jeden Soakroll addiert, und wenn man eigentlich nicht soaken könnte, hat man nur Seelenstärke?
--- Ende Zitat ---
In den beiden Editionen, die ich noch gespielt habe, war das (meiner Erinnerung nach) nur bei Feuer und Sonnenlicht so explizit & wörtlich gesagt, hinsichtlich Klauen und Übernatürlichen Waffen blieb das im dunkeln/interpretierbar. Da die Vampire verglichen mit den Werwölfen kämpferisch zweitklassig waren, haben wir die Regeln zugunsten der Vampire ausgelegt: wer Fortitude gelernt hatte (auch nur 1 Punkt), durfte auf Klauen und Waffen seinen vollen Soak-Pool einsetzen. Allerdings hätte es Kämpfe wohl beschleunigt, wenn wir das nicht so interpretiert hätten (und Ventrue wären ein auch kämpferisch interessanter Clan geworden).
"Berlin by night" ist übrigens zweite Edition (und nach meiner Meinung das allerschlechteste Sourcebook von allen).
Die von Teylen zitierte Regelstelle ist nach meinem Eindruck 3. Edition (die kannte ich nämlich nicht, und wir sind als Gruppe 100 mal durch das Kampfsystem gegangen, da wäre mir sowas hängen geblieben).
dedan:
@Teylen
Ihhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh ein Ghoul-Werewolf.
Nee sorry, also kein, wirklich kein Elder (Rang 5) Werewolf würde sowas machen.
Glaub ich nicht!
Erstens würde er Ehre verlieren und wäre dann wahrscheinlich kein Rang 5 mehr und zum anderen... ihhhhhhhhhhhh!
Vielleicht einer, vielleicht, aber nicht gleich mehrere!
Das wiederspricht meinem Verständnis von Werewolf. :O(
*schnief*
Teylen:
--- Zitat von: dedan am 26.07.2011 | 15:03 ---@Samael
Wie jetzt? :-\
Also Stamina plus Seelenstärke für tödlichen Schaden?
--- Ende Zitat ---
Wenn ich Samael richtig verstehe meint er:
Schlagschaden - Wird halbiert und dann die Erfolge aus einem Wurf auf Widerstand (+ Seelenstaerke?) werden abgezogen
Toedlichen Schaden - die Erfolge aus einem Wurf auf Widerstand + Seelenstaerke werden abgezogen
Schwer heilbaren Schaden - die Erfolge aus einem Wurf auf Seelenstaerke (wenn vorhanden) werden abgezogen. Schwer heilbar ist Sonne, Feuer, Klauen
Ich erinnere mich an Diskussionen in der Gruppe wonach Seelenstaerke als zu schwach empfunden wurde da es nicht addiert wird. Werde aber heute Abend nochmal in die 3rd Ed. reinschauen.
--- Zitat von: dedan am 26.07.2011 | 15:06 ---@Teylen
Ihhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh ein Ghoul-Werewolf.
--- Ende Zitat ---
Retainer sind halt Guhle. Besonders so wie da beschrieben. (enhanced lifespan)
Ist zwar eklig, ist aber wohl so. @.@
Positiv gesehen, hat Lutz wohl auch ne Abhaengigkeit von Werwolfsblut. Ich mein der nippelt ab und an an einem seiner Elder-Guhle.
Samael:
--- Zitat von: Teylen am 26.07.2011 | 15:07 ---
Ich erinnere mich an Diskussionen in der Gruppe wonach Seelenstaerke als zu schwach empfunden wurde da es nicht addiert wird. Werde aber heute Abend nochmal in die 3rd Ed. reinschauen.
--- Ende Zitat ---
Du meinst die 2nd. rev.. ;)
Und ich schau dann mal in die 2nd!
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln