Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness

[oWoD] Werewolf: Ein paar Fragen

<< < (7/22) > >>

Oberkampf:

--- Zitat von: dedan am 26.07.2011 | 15:06 ---Ihhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh ein Ghoul-Werewolf.
Nee sorry, also kein, wirklich kein Elder (Rang 5) Werewolf würde sowas machen.
Glaub ich nicht!
Erstens würde er Ehre verlieren und wäre dann wahrscheinlich kein Rang 5 mehr und zum anderen... ihhhhhhhhhhhh!

Vielleicht einer, vielleicht, aber nicht gleich mehrere!
Das wiederspricht meinem Verständnis von Werewolf. :O(

--- Ende Zitat ---

Das kann evtl. die Folge einer "Zwangsernährung" gewesen sein (ich erinnere mich dunkel daran, dass sowas ähnliches in "under a blood red moon" enthalten war). Dann wäre ein: "Spürt den Vampirherrscher auf und bringt ihn zur Strecke!" doch ein nettes Einstiegsabenteuer für ein frisch ankommendes Rudel. Vielleicht sogar ein Rite de Passage?

Teylen:

--- Zitat von: youth nabbed as sniper am 26.07.2011 | 15:11 ---Dann wäre ein: "Spürt den Vampirherrscher auf und bringt ihn zur Strecke!" doch ein nettes Einstiegsabenteuer für ein frisch ankommendes Rudel. Vielleicht sogar ein Rite de Passage?
--- Ende Zitat ---
Das Problem waere das der Vampir seine Guhle halt blutsgebunden hat und die ihm auch helfen werden bzw. nicht schaden wollen.
(Fuer den Befehl allein gaelte es WP auszugebe)

Wenn es 2nd Ed ohne Revised ist, sind sich Vampire (zumindest Gangrel) und Werwoelfe, nicht sooo Spinnefeind.
Kann sogar sein das Lutz eine Art niederrangiger Teil des Rudels ist. (wird iirc im 2nd Ed VtM GRW so beschrieben)

dedan:
So gut dann wäre das klar.

Im Faustkampf, wie geschickt/stark können Vampire werden?
Was sie aushalten is mir nu klar.

Wie teilen sie denn aus?
Also ohne Waffen, gibts da auch was sie boostet?

@Tümpelritter
Oh ja! Das bringen ich auch noch rein!
Muss ma so ein Tagebuch schreiben! :D

Ein pöser pöser Vampire hat einen lieben Schnuffelwerewolf zu einem Ghoul gemacht, heilung nur durch töten des Vampirs möglich... hehehe. :O)

Oberkampf:

--- Zitat von: Teylen am 26.07.2011 | 15:14 ---Das Problem waere das der Vampir seine Guhle halt blutsgebunden hat und die ihm auch helfen werden bzw. nicht schaden wollen.
(Fuer den Befehl allein gaelte es WP auszugebe)

--- Ende Zitat ---

Ja, ist klar, darum ja ein frisches Rudel von irgendwo anders her, meinetwegen Mosel-Eifel-Hunsrückraum, das in der Gegend von Berlin sein Rite de Passage abschließen soll, von Totemgeistern auf ein paar seltsame Verhaltensweisen der Elder aufmerksam gemacht wird, nachforscht und sich dann einen Trick ausdenkt, den Vampir zu stellen, ohne dass der die Elder der Sippe zu seinem Schutz dabei hat. Z.B. im Elysium, wo die Kindred sicher keine verlausten Wolflinge sehen wollen. Mit etwas mehr Intrigenspiel kann sogar ein anderer Vampir diesen Lutz den jungen Werwölfen gegenüber "verpetzen"...

@dedan:
Kampfstärke: im physischen Kampf sind Vampire meistens schwächer, außer man hat extreme Kampfmonster (Disziplinen: Seelenstärke, Stärke, Schnelligkeit) genaut. Vom Fluff her sollen Vampire Einzelgänger sein, außer den Anhängern einer bestimmten Sekte (Sabbat), weswegen es vom Fluff her leicht möglich sein sollte, einen Vampir allein zu stellen (z.B. während der Blut tankt).

Sie können mit Blutpunkten (zwischen 10 - 15, alte Vampire haben mehr) alle ihre körperlichen Attribute auf 5 hochschrauben (je Blutpunkt Attribut +1), haben als natürliche Waffen nur ihre Zähne (+2 Schaden, Gangrel jedoch auch oft Klauen, +2 Schaden). Einige Kampfvampire beherrschen übernatürliche Geschwindigkeit zwischen 1 - 5 (mehr Aktionen, kostet Blutpunkte) oder übernatürliche Stärke zwischen 1 - 5 (addiert pro Punkt 1 automatischen Erfolg auf jeden Stärkewurf).

Alte Vampire können auch Attribute und Disziplinen über fünf haben, wirf z.B. einen Blick auf die uralte Vampirin in dem grottenschlechten Abenteuer.

aminte:

--- Zitat von: dedan am 26.07.2011 | 15:03 ---Also Stamina plus Seelenstärke für tödlichen Schaden?
--- Ende Zitat ---
Ja, so kenn ich das auch. Und bei schwer heilbarem nur mit Seelenstärke.

--- Zitat ---Hat jeder Vampir zugriff auf Seelenstärke?
--- Ende Zitat ---
Von denen, die in Berlin vorkommen dürften nur die Gangrel und die Ventrue. Ansonsten auch noch Samedi, Salubri und Ravnos, die aber alle keine Rolle spielen dürften, sowie die (untoten) Kappadozianer (jetzt Harbingers of Skulls).

--- Zitat ---Ich meine ein Standart auf Kampf getrimmter Garou hat sag ich mal 3-5 in allen Körperlichen Fertigkeiten.
Soaken tut er mit Stamina, reiner Stamina, da kriegt er im Crinos nur 3 drauf, da könnte ein Vampir also mehr aushalten.
--- Ende Zitat ---
Wenn der Werwolf auf allen körperlichen Attributen 3 hat und in den Crinos geht, hat er eine Körperkraft von 7 und eine Widerstandsfähigkeit von 6. Dazu kann er einmal pro Runde mit Widerstand tödlichen und Schlagschaden regenerieren. Und er macht mit seinen Klauen KK+2 Schaden. Dazu noch Gaben wie "Schmerz widerstehen", also ohne Wundabzüge kämpfen und zusätzliche Handlung mit Zorn (bis 10). Von verbündeten Geistern, überraschendem Auftauchen aus dem Umbra, und absolut krassen Kampfgaben wie Silberklauen, Rasiermesserklauen, Donnerschlag, Kampfgeist mal ganz zu schweigen.  ;)

Edit: Verdammt geht das hier schnell.  :P

--- Zitat von: dedan am 26.07.2011 | 15:16 ---Im Faustkampf, wie geschickt/stark können Vampire werden? Wie teilen sie denn aus? Also ohne Waffen, gibts da auch was sie boostet?
--- Ende Zitat ---
Also der durchschnittliche Vampir wird den Faustkampf meiden. Den meisten dürfte das unter ihrer Würde sein und nötig haben sie es auch nicht. Da schickt man lieber den Ghul vor, oder gleich seine eigene Security-Firma/Privatarmee. Klar, der Gangrel kann mit seinen Klauen auch schwer heilbaren Schaden machen und seine Attribute mit Blutpunkten aufpumpen. Dann macht der schon was weg.

--- Zitat von: youth nabbed as sniper am 26.07.2011 | 15:11 ---ich erinnere mich dunkel daran, dass sowas ähnliches in "under a blood red moon" enthalten war.
--- Ende Zitat ---
War das nicht mit dem korrumpierten Himmlischen in Chicago?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln