Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness

[oWoD] Werewolf: Ein paar Fragen

<< < (13/22) > >>

Scimi:

--- Zitat von: Teylen am 26.07.2011 | 23:44 ---Blutkessel ist eine Level 5 Disziplin, das schüttelt kaum jeder Tremere mal so aus dem Ärmel

--- Ende Zitat ---

Andererseits sprechen wir hier von Berlin, der Hauptstadt Deutschlands. Da sollte eigentlich ein Pontifex von Haus und Clan Tremere sitzen und wenn es der Chantry dort an den Kragen geht, dann sollte das definitiv Einfluss auf den Terminkalender des Rates der Sieben haben...

Teylen:
Das stimmt schon ^^
Wobei ich nun nicht an nahm das die Werwölfe mal "einfach so" einen Groß-Angriff starten.
Ich denke da auch das außer dem Gilden Obersten noch einige den Pfad auf 5 haben können.
(Da es meist der Primär-Pfad ist, und der Primär-Pfad geübt werden muß bevor man mit weiteren anfängt)
Nur halt das es nicht so was lapidares ist wie, hum, Klauen wachsen lassen (Level 2 Diszi).

Nun und zum Tag, normalerweise verstecken sich die Vamps am Tag und gerade die Camarilla (und die meisten Unabhängigen) haben da idR. nen relativ großen Staff an beeinflussten Dienern. Bei den Gios kommen da noch ggf. Wraith hinzu.

(Alle Wölfe zu killen brächte doch weniger was? Weil die Werwölfe doch meist aussehen wie Menschen?
Eigentlich würde da das weitertreiben der Urbanisierung eher helfen. Wobei das ja mehr so ein Gemeinschaftsprojekt von Menschen und Vamps (bis auf Gangrel) ist, - zumeist ohne destruktive Gedanken)

Scimi:

--- Zitat von: Teylen am 26.07.2011 | 23:58 ---Das stimmt schon ^^
Wobei ich nun nicht an nahm das die Werwölfe mal "einfach so" einen Groß-Angriff starten.

--- Ende Zitat ---

Wenn die Werwölfe Kleinposemuckel angreifen ist das relativ egal, aber wenn in Berlin Kindred anfangen, in größerer Zahl zu verschwinden, dann geht das bestimmt an den E-Mail-Verteiler der Camarilla. Und wenn der Prinz das nicht in den Griff bekommt, werden bestimmt bald ein paar Leute einfliegen, die denken, dass sie den Job vielleicht besser machen könnten und Archons, die für ihren Justicar einmal nachsehen, was da so läuft.

--- Zitat von: Teylen am 26.07.2011 | 23:58 ---Nun und zum Tag, normalerweise verstecken sich die Vamps am Tag und gerade die Camarilla (und die meisten Unabhängigen) haben da idR. nen relativ großen Staff an beeinflussten Dienern. Bei den Gios kommen da noch ggf. Wraith hinzu.

--- Ende Zitat ---

Es ist trotzdem ein ekliges Handicap, die halbe Zeit nicht aktiv sein zu können - selbst wenn man ein jahrtausende alter Supervampir ist. Und da Vampire mit der Geisterwelt wenig am Hut haben, können sie schlecht Vorkehrungen gegen Feinde treffen, die sich im schlimmsten Fall durchs Umbra direkt an ihren Sarg heranbeamen können. Und mit Ghulen und Wraiths kann ein Werwolfrudel in recht großer Zahl fertigwerden, wenn der Herr des Hauses tief und fest schläft.
Paranoide Nosferatu, Tremere-Chantries, erdverschmelzende Gangrel und Ventrue mit viel zuviel Geld können natürlich eindrucksvolle Schutzmaßnahmen ergriffen haben, aber auf der anderen Seite gibt es Toreador, die ein elegantes Hotelzimmer mit hübschen Liebhabern bevorzugen oder Malks, die in Decken gewickelt unter einer Brücke schlafen.

--- Zitat von: Teylen am 26.07.2011 | 23:58 ---(Alle Wölfe zu killen brächte doch weniger was? Weil die Werwölfe doch meist aussehen wie Menschen?
Eigentlich würde da das weitertreiben der Urbanisierung eher helfen. Wobei das ja mehr so ein Gemeinschaftsprojekt von Menschen und Vamps (bis auf Gangrel) ist, - zumeist ohne destruktive Gedanken)

--- Ende Zitat ---

Werwölfe brauchen aber Wölfe oder Menschen mit dem "Wolfsgen", um sich effektiv fortzupflanzen. Wenn man diese Genpools systematisch ausrottet, dann werden weniger Werwölfe geboren.
Die Camarilla ist gut darin, auf Zeit zu spielen und wenn ein Feind einem gerade grässliche Probleme macht, was solls, hundert, zweihundert Jahre später sieht das vielleicht wieder ganz anders aus und Neonates sind schnell nachgemacht. Man kann noch so viel Jungvampire erwischen, wenn der "Obervampir" nicht dabei ist, hat man das Problem nur verzögert und in ein paar Jahren steht man wieder am Anfang, nur dass man dann vielleicht ein alter Mann ist, während der dreckelige Blutsauger einfach nur stärker geworden ist.

dedan:
Entgegen allen Gerüchten sind Werewölfe tatsächlich dazu fähig Dinge geheim zu halten.
Also die Vampire haben es in den letzten Jahrhunderten nicht geschafft die Werewölfe auszurotten und umgekehrt.
Das wird bis zu Apokalypse auch nix mehr denke ich. ~;D

Nur in meiner Story haben eben die Garous die Vampire zurückgedrängt was die Vorherrschaft in Berlin angeht.
Welche Obermuffties sie wie ausgeschaltet, welche Havens sie ausgehoben oder warum genau sich die Vampire eher zurückhalten im Moment, hab ich noch nicht ausgearbeitet.
Auf jedenfall herrscht seit 10 Jahre ruhe im Puff, mehr oder weniger.
Was nicht heißt das es keine Vampire mehr gibt, einfach nur das sie nicht dringend den offenen Kampf suchen.

Teylen:
Naja, ist ja auch deine Sache / Runde ... und solange es Spaß macht :)
(Ich pers. fände es ggf. spannender wenn sich beide Seite die wage hielten, aber das ist, wie geschrieben, nur pers. Geschmackssache)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln