Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness
[oWoD] Werewolf: Ein paar Fragen
Scimi:
--- Zitat von: Teylen am 27.07.2011 | 13:06 ---Wenn ich das richtig verstand, haben die Werwoelfe Berlin nur kurz uebernommen, bevor die Vampire zurueckschlugen.
--- Ende Zitat ---
Trotzdem würde ich als Vampirspieler da fragen, wie die Werwölfe das geschafft haben wollen und als Werwolfspieler, was sie zu dieser Wahnsinnsidee getrieben hat.
--- Zitat von: Teylen am 27.07.2011 | 13:06 ---Ansonsten nahm ich bisher an das Vampire normalerweise nicht mehr oder weniger Wyrm sind als Menschen? (just aus Neugier)
--- Ende Zitat ---
Die Agenda des Wyrm ist es, die gesamte Schöpfung der Natur zu verderben und zu zerstören. Vampire sind durch ihre untote Existenz und parasitäre Unlebensweise Teil des Problems. Damit sind Vampire für Werwölfe Kreaturen des Wyrm und das macht es ihnen schwer, die Blutsauger anders als als Feinde zu behandeln.
Andererseits verstehen sich Vampire selbst nicht als Soldaten der Apokalypse, die daran arbeiten, die Schöpfung zu zerstören und der Wyrm hat mit der Zerstörung der Regenwälder, der Ozonschicht, dem Überfischen der Meere, der Korruption der Menschheit durch Kriege, Verbrechen, Junkfood und RTL, der Ausrottung seltener Arten, der Bekämpfung von Umweltbewusstsein und Spiritualität, der Zivilisierung von Naturvölkern und der gezielten Bekämpfung von Werwölfen deutlich heißere Eisen im Feuer als die Kindred.
Das führt dazu, dass ein Garou, der einem Vampir über den Weg läuft, wenig Grund hat, ihm nicht den Kopf abzureißen, andererseits aber die methodische und vollständige Ausrottung der Vampire ziemlich weit unten auf der ToDo-Liste der Garounation steht, vor allem, weil der Preis hoch und der Effekt gering sein würde.
Teylen:
Wobei es auch noch Vampire gibt die, Wyrm Befleckung hin oder her, gerade auch an sowas arbeiten wie dem Erhalt der Waelder oder der Aufhaltung der Umweltzerstoerung. (Allein schon weil es ihre eigene Nahrungsgrundlage negativ beeinflusst)
Samael:
--- Zitat von: Teylen am 27.07.2011 | 13:35 ---Wobei es auch noch Vampire gibt die, Wyrm Befleckung hin oder her, gerade auch an sowas arbeiten wie dem Erhalt der Waelder oder der Aufhaltung der Umweltzerstoerung. (Allein schon weil es ihre eigene Nahrungsgrundlage negativ beeinflusst)
--- Ende Zitat ---
Wie gesagt, in der 1st/2nd Ed. waren Gangrel auch noch verbündet mit Werwölfen. IIRC das wurde in der 2nd/rev dann weitgehend unter den Tisch gekehrt.
Scimi:
Vampire "riechen" für Werwölfe erst einmal falsch. Auseinandersetzungen zwischen beiden "Völkern" seit Anbeginn der Zivilisation sorgt dafür, dass man viele schlimme Dinge voneinander gehört hat. Und grundverschiedene Weltsichten und Agendas erschweren das Verständnis weiter.
Wenn man es schafft, unter den Voraussetzungen irgendwie zusammenzukommen, spricht ja nichts dagegen - aber das ist dann eher nicht der Normalfall.
--- Zitat von: Samael am 27.07.2011 | 13:39 ---Wie gesagt, in der 1st/2nd Ed. waren Gangrel auch noch verbündet mit Werwölfen. IIRC das wurde in der 2nd/rev dann weitgehend unter den Tisch gekehrt.
--- Ende Zitat ---
Auch in der 2nd Rev. besteht für die Gangrel immer noch eine gute Möglichkeit für Werwolfkontakte. Und nachdem der Clan um die Jahrtausendwende aus der Camarilla aussteigt, kann ich mir durchaus vorstellen, dass die Gangrel auch verstärkt wieder Kontakte zu anderen Verbündeten aufbauen und pflegen.
Dai:
Zum Thema Vampire und Wyrm:
Vampire mit Menschlichkeit 7 oder höher gelten nicht als Wyrmtainted.
(Gangrel mit 6 oder höher, aber das ist 'ne abgeleitete Regel aus dem MET System...)
So, Vampire brauchen sich nicht unbedingt vorbereiten.
Um gegen einen Werwolf zu kämpfen würde ich persönlich übrigens einen Ventrue bevorzugen.
Disziplinen: Seelenstärke und Beherrschung +eine Armee von Ghulen bewaffnet mit Silberwaffen.
Garou greift an, Ventrue soakt mit Glück genug um die erste Runde zu überleben.
Dann sagt Ventrue "Sitz!" Werwolf macht artig Sitz und die Ghule schießen/hacken die Scheiße aus ihm heraus.
Edit:
Achja, man darf übrigens nicht vergessen das Vampire mit Blut ihre Körperlichen Attribute boosten können. Und Tremere können kurzzeitig ihre Generation senken.
Natürlich gilt das wieder eher für richtig alte Vampire, aber so kann man Körperkraft oder Geschick für eine Runde auf 10 bringen. Sehr hässlich das.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln