Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness
[oWoD] Werewolf: Ein paar Fragen
Samael:
--- Zitat von: Dai am 27.07.2011 | 14:27 ---
Dann sagt Ventrue "Sitz!" Werwolf...
--- Ende Zitat ---
... gibt einen Zornpunkt aus und reißt dem Ventrue den Kopf ab.
Scimi:
Dominate hatte ich auch kurz auf dem Schirm, habe es dann aber wieder verworfen: Es ist Augenkontakt erforderlich, die Befehle müssen klar und verständlich ausgesprochen werden, nur ein Opfer ist betroffen und man kann niemanden zu etwas zwingen, was gegen seine Natur ist oder ihn direkt in eine lebensgefährliche Situation bringt.
Vielleicht kann man damit ein- oder zweimal den Gegner überraschen, aber auf Dauer sind Ventrue eher nicht die tollen Wolfsjäger. Ich denke, aus Diszis wie Dementation oder Chimerstry kann man mehr herausholen. Aber wenn ein Kriegsrudel in Crinosform gerade meinen Unterschlupf überfällt, würde ich eher etwas bevorzugen, was mich da rauskommen lässt.
dedan:
Danke für den weiteren Input.
Ich sehe nicht warum Vampire nicht stillhalten sollten wenn sie sich einer gut organisierten und überlegen agierenden Macht ausgesetzt fühlen.
Daher halte ich die Strategie von unter dem Radar bleiben und Kräfte sammeln für sinnvoller aus verletztem Stolz heraus etwas dummes zu tun.
Ich sage nicht das alle Vampire tot sind, sie müssen nur etwas mehr aufpassen als sonst.
@ Dai
Öhm... die Worte
--- Zitat ---So, Vampire brauchen sich nicht unbedingt vorbereiten.
--- Ende Zitat ---
und
--- Zitat ---eine Armee von Ghulen bewaffnet mit Silberwaffen.
--- Ende Zitat ---
Passen nicht zusammen.
Im übrigen das was Samael sagt. :D
Edit:
Das mit den Attributen hilft nüscht da der Vampir nicht den Schaden soaken kann, bzw. einfach nicht genug. ;O)
Nebenbei ist 10 in einem Attribut jetzt auch nich so der Burner, wenns nur für eine Runde hält.
Da können Werewölfe mit Pack-Totem schon bei der Erschaffung hinkommen und das is dann imma da. ;O)
aminte:
--- Zitat von: Dai am 27.07.2011 | 14:27 ---Um gegen einen Werwolf zu kämpfen würde ich persönlich übrigens einen Ventrue bevorzugen.
Disziplinen: Seelenstärke und Beherrschung +eine Armee von Ghulen bewaffnet mit Silberwaffen.
--- Ende Zitat ---
Dann aktiviert der Ahroun seine Gabe "One on One", und Beherrschung und Ghularmee sind nutzlos, weil der Vampir dann auf sich alleine gestellt ist und aus dem Zweikampf nicht mehr fliehen kann. Dazu noch "Unstoppable Warrior + Combat Healing", dann kann er als freie Aktion schwer heilbaren Schaden (außer Silber) regenerieren, tödlichen Schaden sowieso. Von den anderen Gaben mal ganz zu schweigen (Rasiermesserklauen, Silberklauen, Kriegsavatar des Großen Fenris beschwören, Kuss des Helios, etc).
--- Zitat ---Garou greift an, Ventrue soakt mit Glück genug um die erste Runde zu überleben.
--- Ende Zitat ---
Dann muss er aber ordentlich soaken, denn der Werwolf kann in der ersten Runde schon 5-6 angreifen.
Teylen:
--- Zitat von: dedan am 27.07.2011 | 15:04 ---Ich sehe nicht warum Vampire nicht stillhalten sollten wenn sie sich einer gut organisierten und überlegen agierenden Macht ausgesetzt fühlen.
--- Ende Zitat ---
Vampire halten sich von Natur aus, wegen der Maskerade, still zurueck.
Wenn dort eine neue Macht in das Spiel kommt wuerden sie aus der Stille beziehungsweise der eigenen Organisation heraus irgendwann zuschlagen. In dem entsprechende Guhl Armeen aufgestellt werden, Rituale vorbereitet, Kaempfer trainiert und politische Faeden gezogen und dergleichen mehr.
Das gepushte Blut bei Vampire haelt eine Szene lang. Das heisst z.B. den gesamten Kampf ueber.
IIRC kommt man gegen Dominate nach GRW nicht mit der Ausgabe von WP Punkten raus. Ansonsten waere wohl Presence besser.
(Beherrschung widerspricht doch dem Prinzi 1 vs. 1 nicht)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln