Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

[Pathfinder] Postet und disktutiert über eure Hausregeln

(1/5) > >>

Samael:
HR 1 (bisher unsere einzige):

Ki pool (magic) (monk class ability)

Solange der Mönch einen Punkt ki in seinem Vorrat hat zählen seine Angriffe als magisch mit einem enhancement bonus von +1 / 4 Stufen (max. +5). Dieser Bonus erlaubt es dem Mönch nicht DR außer DR/magic zu umgehen. Die Fähigkeit funktioniert also im Prinzip als hätte der Mönch permanent greater magic weapon mit CL (monk level) aktiv. Mit dem amulet of mighty fists kann der Mönch weitere Verzauberungen (flaming, shock, etc.) hinzufügen. Das Amulett muss aber, wie eine magische Waffe, mindestens einen +1 enhancement bonus haben, bevor weitere Verzauberungen hinzugefügt werden können (und der +1 enh. bonus stackt nicht mit dem enhancement bonus aus dem ki pool).

Weil das amulet of mighty fists einfach zu teuer ist (und den slot für das amulet of natural armor wegnimmt, das der monk auch dringend braucht!), zudem der Mönch auch noch keinen vollen BAB hat aber trotzdem eine volle Melee-Klasse ist.  

Tudor the Traveller:

--- Zitat von: Samael am  2.08.2011 | 14:23 ---Weil das amulet of mighty fists einfach zu teuer ist (und den slot für das amulet of natural armor wegnimmt, das der monk auch dringend braucht!), zudem der Mönch auch noch keinen vollen BAB hat aber trotzdem eine volle Melee-Klasse ist.  

--- Ende Zitat ---

Meine Hausregel dazu:

HR 2

Ich ignoriere die Vorgaben bei magischen Gegenständen, welcher Effekt welchen Slot belegt (daher stellt sich das zitierte Problem nicht). Es gibt demnach auch Belts / Bracers / Rings / Vests / ... of Natural Armor.

Ich sehe wenig Sinn darin, die Effekte derart unübersichtlich zu verteilen. Da mag eventuell eine Balance drin stecken, ich glaube aber nicht.

Samael:
Das amulet of mighty fists bleibt aber arschteuer (etwa 3x so teuer wie die entsprechende mag. Waffe).

kalgani:

--- Zitat ---- Cleric, Paladin, Fighter, Sorcerer & Summoner haben 4 + INT Boni an Skillpoints (statt 2 + INT Boni)
--- Ende Zitat ---
fand es schon immer sinnlos das diese Klassen so extrem wenig skillpoints haben.

--- Zitat ---- Use Wand
Voraussetzungen: keine Stufen in einer magiewirkenden Klasse, mind. 5 Ranks Spellcraft , INt 10 & WIS 10
Vorteil: Du kannst einen Wand nutzen als ob du der zugehörigen Klasse angehören würdest. In dem Moment in dem du das Talent auswählst musst du auch die Zauberspruchliste auswählen von welcher du Wands nutzen möchtest. Siehe Zauberspruchlisten der jeweiligen Klassen. Dieses Talent kann nur einmal genommen werden und wird wenn eine magie wirkende Klasse gewählt wird durch die Zauberspruchliste der magie wirkende Klasse ersetzt.
--- Ende Zitat ---
der Thread war lang genug, oder? Will einfach das nicht-magie-wirker sich zumindest etwas unabhängiger sind.
Dazu gehört für mich auch ein Fighter Lvl 10 der mal nen Feuerball raushauen kann ohne fehlerchancen zu haben.

--- Zitat ---- Prestige Classes nur in Absprache erlaubt
--- Ende Zitat ---
hab die bei 3.x schon nicht gemocht und bei PF halte ich sie größtenteils für vollkommen überflüssig.
bei der auswahl die man dort an standardklassen hat und mit dem UC kommen nochmals 3 dazu!

Das Amulett ist aber wirklich vollkommen überteuert! ist mir bisher gar nicht so aufgefallen...

edit:

--- Zitat ---Da ich auf meiner eigenen Welt spiele und es dort nur 9 Götter gibt, haben die Clerics automatisch eine grössere Domänen auswahl.
Ist imho keine echte Hausregel, aber ggü. dem was im GRW inkl Golarion Pantheon steht doch schon ein Unterschied
--- Ende Zitat ---

ElfenLied:
Statbooster behandele ich nach den MIC Regeln, d.h. man kann einen Statbooster zu seinem regulären Preis auf einen bestehenden magischen Gegenstand addieren ohne Aufpreis.

HP werden nicht gewürfelt, sondern man bekommt halben HD+1. Bei einem w10 sind das z.B. 6. Dazu natürlich regulär Konstitution.

Der ganze CMB/CMD Kram wird ersatzlos gestrichen, und die 3.5 Regeln werden verwendet. Man muss Manöveranwender nicht noch extra erschweren.

Mundane Nahkampfklassen werden durch die ToB Klassen ersetzt.

u.v.m.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln