Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
[Pathfinder] Postet und disktutiert über eure Hausregeln
kalgani:
--- Zitat ---Der ganze CMB/CMD Kram wird ersatzlos gestrichen, und die 3.5 Regeln werden verwendet. Man muss Manöveranwender nicht noch extra erschweren.
--- Ende Zitat ---
CMB / CMD finde ich sehr intuitiv hand zu haben, auch wenn ich es als char wenig einsetze.
--- Zitat ---Mundane Nahkampfklassen werden durch die ToB Klassen ersetzt.
--- Ende Zitat ---
macht das sinn? sind die wirkich stärker als die normols von PF?
LöwenHerz:
--- Zitat von: kalgani am 3.08.2011 | 08:54 ---CMB / CMD finde ich sehr intuitiv hand zu haben, auch wenn ich es als char wenig einsetze.
--- Ende Zitat ---
dito!
ich bin sehr froh über diese eingängige Regelung. Meine Jungs haben eh ungern Regelkonstrukte sonder gleichen. Daher ist diese einfache Regel sehr willkommen. Das können sogar die sich merken ;)
ElfenLied:
--- Zitat von: kalgani am 3.08.2011 | 08:54 ---CMB / CMD finde ich sehr intuitiv hand zu haben, auch wenn ich es als char wenig einsetze.
--- Ende Zitat ---
Geht in erster Linie darum, dass Skills wie Acrobatics/Tumble nicht erschwert werden sollen, sondern bei einem niedrigen statischen DC bleiben. Außerdem möchte ich nicht, dass Geschicklichkeit die Chancen im Ringkampf beeinflusst.
--- Zitat von: kalgani am 3.08.2011 | 08:54 ---macht das sinn? sind die wirkich stärker als die normols von PF?
--- Ende Zitat ---
Stärker würde ich nicht sagen, also zumindest nicht in punkto Schaden. Wohl aber in Hinblick auf Flexibilität, da hat meiner Meinung nach PF die Schwächen des regulären Nahkämpfers in D&D nicht mal ansatzweise behoben. ToB erlaubt den Nahkämpfern, mehr als nur "ich greife an" oder "ich greife mehrmals an" zu sagen.
LöwenHerz:
--- Zitat von: ElfenLied am 3.08.2011 | 09:08 ---Stärker würde ich nicht sagen, also zumindest nicht in punkto Schaden. Wohl aber in Hinblick auf Flexibilität, da hat meiner Meinung nach PF die Schwächen des regulären Nahkämpfers in D&D nicht mal ansatzweise behoben. ToB erlaubt den Nahkämpfern, mehr als nur "ich greife an" oder "ich greife mehrmals an" zu sagen.
--- Ende Zitat ---
Granted. Mein einziger Wermutstropfen am Standardkämpfer. Mehr als die Manöver bleiben ihm eigentlich gar nicht, problematisch daran sind aber die teilweise irren Voraussetzungen. IN 13, GE 13/15/17, ST 13 (okay, der geht klar!). Möchte ich also mit den Manövern spielen, sind bei einem Standard PB 15 Charakter die Werte schnell verteilt und KO, WE oder CH bleiben außen vor. Schade eigentlich.
Lemming:
Ich poste mal die Hausregeln aus unserem Setting anbei.
Als SL hab ich leicht differierende (Sorcerer Bonussprüche finde ich persönlich unnötig)
nicht wundern, einige Punkte gehen auf normale Regeln ein - viele Spieler brauchen den Reminder vor jeder Runde, weil sie sonst nicht mit den Regeln klarkommen :)
[gelöscht durch Administrator]
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln