Pen & Paper - Spielsysteme > D&D4E

D&D4E Angefangen mit den Essentials, wie weiter?

<< < (7/7)

Sashael:
Bei Scales of War hat mir das Startabenteuer irgendwie besser gefallen als Keep on the Shadowfell.

Beim Durchlesen der Abenteuer im späten Paragontier und höher fand ich das Ganze aber teilweise schon echt hanebüchen.

rayen:
Hello nochmal :)
So, jetzt liegt hier ein Haufen Literatur, auch Spieler sind gefunden.
Aber eine Frage gibts noch. Eignet sich das Soloabenteuer aus der neuen Roten Box um mit den Regeln vertraut zu werden?

Selganor [n/a]:
Ich habe es bisher noch nicht gespielt/geleitet, aber da ich sowieso vorhatte das mal in MapTool umzusetzen (um weiter mit MapTool vertraut zu werden und um was bereit zu haben wenn doch mal ein neuer Spieler dazukommen sollte) kann ich ja mal schauen, ob ich am Wochenende dazu komme ;)

rayen:
Irgendwie begeistert mich d&d 4e immer mehr mit jedem Buch das ich lese.
Wird noch teuer werden, ein Paar Bücher stehen schon auf der Oktober Liste.

Selganor [n/a]:
Sollten das aeltere Buecher sein die (fast) jeder der bisher spielt schon haben sollte... einfach mal auf der SPIEL schauen, ob da nicht ein paar Schnaeppchen dabei sind.

Und um zu deiner vorherigen Frage betreffs Redbox zurueckzukommen...
Ich habe gestern mal kurz (ohne was aufzuschreiben/wuerfeln) mal das Intro-Abenteuer (zumindest den 1. Teil) durchgespielt.
2. Teil kommt spaeter.

War bisher ziemlich OK (wenn es auch leider zwischen den Charakteren die du mit der Redbox baust und den Charakteren aus den Heroes of the Fallen Lands ein paar Unterschiede gibt. Wenn du also einen Charakter in der Red Box angefangen hast kann es sein, dass der "echte" Charakter etwas anders aussieht

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln