Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness
[WtA/W20] Werewolf the Apocalypse 20
Jiba:
Prinzipiell hätte ich ein "Alles in einem Band"-Buch schon sehr nützlich gefunden. Im Zweifelsfall wird es aber auch ohne gehen, das stimmt schon. Dann war leider aber das ganze Unternehmen von mir, mir überhaupt V20 zu kaufen, reichlich sinnlos. :D
Wisdom-of-Wombats:
--- Zitat von: Teylen am 17.03.2012 | 02:13 ---White Wolf is bullshitting the fans.
Aus den Kommentaren des V20 Companion Kickstarter:I would prefer to xxxx order it from a normal webshop without a xxxx Grand Masquerade ticket as I did with the V20!
Grah, ich persönlich bin gerade leicht bis mittelschwer sauer.
Da behaupten die doch tatsächlich die V20 hätte e nur in Kombi mit einem GM Ticket gegeben.
--- Ende Zitat ---
Ähm... ich verstehe das Du stocksauer bist. Bin ich aus anderen Gründen ja auch. Aber das Zitat sagt nicht aus, dass es V20 a u s s c h l i e ß l i c h mit einem Ticket der Grande Masquerade gab. Und die Aussage, dass man V20 mit einem Ticket zur Grande Masquerade ordern konnte, ist ja nicht falsch. Es ist allerdings auch nur die halbe Wahrheit.
Und Teylen, die "normalen Distributionswege" von WW gibt es meiner Einschätzung nach nicht mehr. Sie haben ihren eigenen Webshop dicht gemacht und damit aller Wahrscheinlichkeit nach auch ihr eigenes Lager und ihre eigene Auslieferung. Sie können jetzt entweder DriveThru zur Auslieferung nutzen oder bei einem Kontingent, das groß genug ist, wohl die Druckerei zur Auslieferung einspannen.
Aber sorry, diese Entwicklung ist seit der Grande Masquerade 2010 absehbar gewesen. Wer mir mit glühenden Wort verkauft, dass das Ende FLGS naht, und dass ePublishing die Zukunft ist, sagt mir damit auch, dass er das "normale" Retail-Geschäft über kurz oder lang einstellen wird.
WW mutiert halt wieder zur Garagenfirma. Die Abstimmung per Geldbeutel lief im letzten Monat. Die Klientel hat sich klar für die Garagenfirma entschieden.
Teylen:
--- Zitat von: Jiba am 17.03.2012 | 10:40 ---Heißt das: Effektiv entscheiden die Vampire-Fans darüber, in welcher Publikationsform Werwolf rauskommt? wtf?
--- Ende Zitat ---
Ich befürchte, ja. Wobei das halt auch eher indirekt.
Und die Frage betrifft wohl vorallem Deluxe Ja/Nein.
--- Zitat von: Murder-of-Crows am 17.03.2012 | 22:32 ---Ähm... ich verstehe das Du stocksauer bist. Bin ich aus anderen Gründen ja auch. Aber das Zitat sagt nicht aus, dass es V20 a u s s c h l i e ß l i c h mit einem Ticket der Grande Masquerade gab. Und die Aussage, dass man V20 mit einem Ticket zur Grande Masquerade ordern konnte, ist ja nicht falsch. Es ist allerdings auch nur die halbe Wahrheit.
--- Ende Zitat ---
Ja schon. Aber in dem Fall ist das weglassen der anderen hälfte Wahrheit imho schon eine Lüge.
Schließlich wird es als Rechtfertigung gebraucht und entsprechende "Panik-Anfälle" von Fans in den Comments (zumindest gestern) nicht relativiert.
Ich hoffe noch auf das beste.
Also das es entweder eine normale Bestellmöglichkeit gibt oder aber die W20 preislich nicht über der V20 liegt.
Ich zweifele daran das selbst die V20 noch aus einem eigenem Lager verschippt wurde.
Teylen:
Es gibt einen neuen Blog Eintrag.
Dort sieht man einen Sketch fuer eine ganzseitige Illustation von Ron Spencer.
Jiba:
Nicht der erste Sketch. Hier waren auch mal ein Uktena und ein Red Talon-Sketch vorgestellt. Und hier hat er ein Lineart für die Children of Gaia vorgestellt.
Noch beeindruckender finde ich aber tatsächlich die Sketches von Steve Prescott für die Tribal Splats: hier, hier, hier, hier und hier (ich liebe seine Interpretation der Croatans, meines Lieblingsstamms der Pure Ones).
Insgesamt dürfte das Artwort wohl ähnliche hohe Qualität haben, wie das der früheren Werwolfbücher. Die beiden wohl stilprägendsten Zeichner kritzeln ja schon mal dafür! ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln