Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness
[WtA/W20] Werewolf the Apocalypse 20
GIGiovanni:
ich frage mich persönlich, ob sich wirklich die Anschaffung für V 20 und W 20 lohnt
für ein paar kleine änderungen
ich weiß nur realtisch ohne patos
ich habe auch führer systeme komplett gesammelt,
von meinen hauptsystemen alles oder fast alles ( gerade bei er WOD ist dies teuer)
und vom rest was ich zu spielen brauche
heute sehe ich dies anders
Teylen:
--- Zitat von: GIGiovanni am 30.08.2012 | 15:33 ---ich frage mich persönlich, ob sich wirklich die Anschaffung für V 20 und W 20 lohnt
--- Ende Zitat ---
Ich habe die Anschaffung der V20 bisher noch keine Sekunde gereut.
(Was ich ueber den V20 Companion nicht sagen kann)
Man erhaelt einen wirklichen Brocken von Buch, ein umfassendes Kompendium, mit dem man problemlos auf neue Spieler zu gehen kann, wo man eigentlich fast alles drin findet und das etwas von den Regeln glatt gezogen ist. Dazu noch, ueber DriveThruRPG, zu einem imho fairen Preis, imho.
Terrorbeagle:
--- Zitat von: WitzeClown am 30.08.2012 | 15:16 ---Haight verkörpert für mich wie kaum eine andere Figur die Planlosigkeit der WW Autoren und die Wahllosigkeit der späteren WoD.
--- Ende Zitat ---
Huh? Valkenberg, der ursprünglichen Quelle von Haight, entstammt noch aus der ersten Edition von WtA. Also sozusagen noch aus den Anfangstagen.
Gerade bei Werewolf fand ich, dass es beim Hintergrund zwischen der ersten/zweiten hin zur dritten Edition einen ganz gehörigen Qualitätszuwachs gab, bei dem viele Elemente des Hintergrunds differenzierter, plastischer und nachvollziehbarer wurden. Am deutlichsten sieht man dies bei den jeweiligen Stämmen und deren Beschreibungen und Lagern.
Bei Vampire war's ähnlich, wenn ich mich recht entsinne. Da war die dritte Edition auch deutlich differenzierter und rückte etwas von dem unsäglichen "Vampire kontrollieren die Welt" Ansatz der sehr frühen Bücher etwas ab.
Praion:
Wobei die Idee der Skinchanger/Dancer (was auch immer) ja wirklich cool ist.
GIGiovanni:
--- Zitat von: Teylen am 30.08.2012 | 15:38 ---Ich habe die Anschaffung der V20 bisher noch keine Sekunde gereut.
(Was ich ueber den V20 Companion nicht sagen kann)
Man erhaelt einen wirklichen Brocken von Buch, ein umfassendes Kompendium, mit dem man problemlos auf neue Spieler zu gehen kann, wo man eigentlich fast alles drin findet und das etwas von den Regeln glatt gezogen ist. Dazu noch, ueber DriveThruRPG, zu einem imho fairen Preis, imho.
--- Ende Zitat ---
ist aber englisch oder? und damit nicht besonders interessant, oliver hofmann sagte mir mal; er übersetzt vom englischen ins deutsche, liest aber lieber deutsch geht einfach schneller
und mein englisch ist deutlich schlechter als seins, ich brauche es gott sei dank auch nicht beruflich
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln