Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness

[WtA/W20] Werewolf the Apocalypse 20

<< < (10/20) > >>

Nin:
Ja, alles was für cWoD (oder auch nWoD) rauskommen wird ist in englisch.
(Deutschsprachige Veröffentlichungen halte ich für nahezu ausgeschlossen.)

Terrorbeagle:
Die Qualität der deutschsprachigen Übersetzungen der World of Darkness war aber immer sehr gemischt und es gab stets genug Holprigkeiten und eher unglückliche Formulierungen, um eine Anschaffung der Originalversionen meines Erachtens zu rechtfertigen.

GIGiovanni:
ja leider, deswegen schätze ich auch die alte wod

GIGiovanni:

--- Zitat von: Terrorbeagle am 30.08.2012 | 19:41 ---Die Qualität der deutschsprachigen Übersetzungen der World of Darkness war aber immer sehr gemischt und es gab stets genug Holprigkeiten und eher unglückliche Formulierungen, um eine Anschaffung der Originalversionen meines Erachtens zu rechtfertigen.

--- Ende Zitat ---

für mich nicht, da meine eigene übersetzung sicher nicht besser wäre

Terrorbeagle:
Leseverständnis und Übersetzen sind aber nun wirklich zwei sehr unterschiedliche Schwierigkeitsgrade. Und da Rollenspielbücher in aller Regel nicht übermäßig kompliziert geschrieben sind, finde ich das nicht so wild (andererseits: ich hab da gut reden, ich arbeite schliesslich als Übersetzer).

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln