Medien & Phantastik > Sehen
[Film] Superman - Man of Steel (Sommer 2013)
Seth:
--- Zitat von: alexandro am 5.08.2011 | 23:14 ---OT: Rorschach ist überschätzt. War er schon bei Erscheinen des Comics (Psycho-Helden gab es damals so häufig, dass es schon parodiert wurde), und ist er umso mehr in heutiger Zeit.
--- Ende Zitat ---
Könntest du das begründen? Gerne auch in einem anderen Thread oder per PM.
Bei Superman kann ich mir das "übertrieben Erwachsene mit psychotischen und "dunklen" Charakteren" irgendwie so gar nicht vorstellen. Batman bot da ja noch "Angriffsfläche" aufgrund der ohnehin eher schon düsteren Thematik und was Watchmen angeht, hab ich nur den Film gesehen, deswegen weiß ich nicht ob der noch bewusster in diese "Schiene" gedrängt wurde. Mir fiele auch jetzt kein anderer (Superhelden-)Film ein, der in die Kerbe einschlägt, deswegen kann ich die Sättigung auch nicht nachvollziehen ;)
Arbo:
--- Zitat von: alexandro am 5.08.2011 | 23:14 ---Was soll das damit zu tun haben?
OT: Rorschach ist überschätzt. War er schon bei Erscheinen des Comics (Psycho-Helden gab es damals so häufig, dass es schon parodiert wurde), und ist er umso mehr in heutiger Zeit.
--- Ende Zitat ---
Das ist Deine Meinung. Ich fand ihn nicht "überschätzt", sondern schon richtig c00L (bei den Watchmen war er nicht der einzige Psycho). Aber das ist Geschmacksache.
Abgesehen davon: Was das damit zu tun haben soll? Die Watchmen sind m.E. schon andere "Helden", als Superman etc. DAS war der Grund, warum ich mich frage, was Watchmen in Deinem Vergleich soll. Da könntest Du sonst auch gleich Darkwing Duck erwähnen. ;)
Arbo
Jed Clayton:
--- Zitat von: Hawkeye Pierce am 5.08.2011 | 22:17 ---Die fest ins Kostüm installierten Falten am Cape-Ansatz. ;D
--- Ende Zitat ---
Das ist auch mal ein krasses Accessoire... find' ich auch lustig.
--- Zitat ---Ansonsten fände ich einen düsteren Superman-Film eigentlich gerade gut, weil Superman dann deutlich besser strahlen kann.
--- Ende Zitat ---
Also, obwohl ich ja den klassischen Siegel/Shuster Superman (30er/40er Jahre), den 50er-Jahre-Superman von Curt Swan, und auch auf "zeitlos" getrimmte High-Concept-Storys wie All-Star Superman u.a. total mag, ist eine meine liebsten Superman-Storys immer noch ein wenig bekanntes Elseworlds-Special aus den frühen 90er Jahren. Es hieß "Speeding Bullets".
In dieser Geschichte gab es keinen Batman, und die Rakete mit dem Säugling Kal-El vom Planeten Krypton landete statt auf dem Weizenfeld in Kansas am Stadtrand von Gotham City. Großgezogen wurde Kal-El dann nicht von einem kinderlosen Farmer-Ehepaar Kent, sondern von den steinreichen Waynes, und diese gaben ihm den Namen Bruce. ;) Also hatte Superman in diesem Universum die Kindheit, die soziale Prägung und so weiter von Bruce Wayne. Auch in diesem Universum wurden aber die Eltern Wayne von einem Straßenganoven erschossen, als Bruce 10 Jahre alt war. Er wurde dann von Privatlehrern und von seinem Leibdiener Alfred Pennyworth auf Wayne Manor weiter ausgebildet. Als junger Erwachsener begann er mit seinen Superheldentaten. Dabei trug der Speeding Bullets-Superman ein stark an Batman angelehntes nachtschwarzes Kostüm, hatte aber Supermans Kräfte.
Diese Story fand ich genial. Zwei Figuren zu einer verschmolzen.
Noir:
Das klingt sehr spannend! Gleich mal googlen! Gibt es das als Paperback?
Ranor:
--- Zitat von: alexandro am 5.08.2011 | 19:22 ---Ich befürchte ja fast einen weiteren "darquen" Poserfilm (Supies Kostüm :q), aber bis etwas genaueres bekannt ist, bin ich erstmal verhalten optimistisch.
--- Ende Zitat ---
Würde aber Sinn machen, da DC mit den "wir halten uns mal so ziemlich an die Optik der Comics"-Verfilmungen wie Green Lantern eher nicht so gut gefahren ist und The Dark Knight unglaublich erfolgreich war.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln