Medien & Phantastik > Sehen
[Film] Superman - Man of Steel (Sommer 2013)
Lyonesse:
Warum haben die eigentlich nicht weiter gemacht wo sie aufgehört haben? Den letzten Superman fand ich gut, gerade weil der etwas ruhiger war und sich Zeit ließ, aber der kam allgemein wohl nicht ganz so an.
Jed Clayton:
--- Zitat von: Lyonesse am 26.08.2011 | 14:20 ---Warum haben die eigentlich nicht weiter gemacht wo sie aufgehört haben? Den letzten Superman fand ich gut, gerade weil der etwas ruhiger war und sich Zeit ließ, aber der kam allgemein wohl nicht ganz so an.
--- Ende Zitat ---
Das ist eben so eine Hollywood-Studio-Sache. Das Projekt wurde von verschiedenen Drehbuchautoren betreut und man wollte unbedingt wieder einmal die Origin-Story erzählen. Außerdem waren andere Schauspieler gewünscht, prominentere Namen, und man hat das alles Zack Snyder als Regisseur übergeben, weil er nach "Watchmen" und "Sucker Punch" gerade so angesagt ist. ;)
Am Ende von Superman Returns sieht man außerdem, wie Superman sich von Lois Lane vor ihrem Haus verabschiedet und offensichtlich wieder mal ins Weltall zurück muss. Das mit Lois' Kind in der Geschichte war vermutlich nicht in die Continuity zu bringen. Es funktioniert nur als einmalige Geschichte.
McCoy:
--- Zitat von: Jed Clayton am 26.08.2011 | 13:49 ---Okay, es ist etwas Neues aus dem Film "geleakt". Jemand ist an ein paar Fotos von Henry Cavill im Superman-Kostüm gekommen, auf denen er offensichtlich nicht die typische rote Unterhose über dem blauen Anzug trägt. Dagegen scheint der Anzug nun einfarbig blau zu sein.
Jetzt regen sich schon wieder Tausende Fans auf, "Oh Gott! So ein Mist. Superman hat keine Shorts mehr an! Sakrileg!!!"
Ich sehe das natürlich entspannter. Hier ist mal der aktuelle Link.
--- Ende Zitat ---
Das Kostüm scheint sich an dem "neuen" Dress anzulehnen, den Superman demnächst im DC Reboot tragen wird. Muss ja nicht schlecht sein. Hab eh nie ganz verstanden warum die Jungs immer ne Hose über der Hose getragen haben. (hat mich jetzt aber auch nicht soo gestört. Es ist eben ein Comic, ich hab auch nie hinterfragt warum Donald Duck keine Hose an hat ~;D)
Jed Clayton:
In dem Artikel auf der Seite, die ich oben verlinkt habe, heißt es ja unter anderem auch, die roten Shorts würden im Normalfall wie ein fest vernähter Bestandteil des Overalls wirken, wären also in den Comics auch nicht darüber gezogen. ;)
Realistisch betrachtet müsste so ein Kostüm ja auch einen Reißverschluss oder Klettverschluss auf dem Rücken haben. Aber nichts daran ist realistisch.
alexandro:
Der Hauptgrund für das Aussehen des Dress war ja der, dass die Comic-Verlage in ihrer Anfangszeit nicht so gute Zeichner hatten und deswegen das Kostüm aus (durch Illustrationen für Werbeanzeigen) gängigen Bestandteilen zusammengestückelt haben.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln