Medien & Phantastik > Sehen
[Film] Superman - Man of Steel (Sommer 2013)
Jed Clayton:
Ich habe gerade gelesen, dass die Smallville-Version der JSA in Season 9 der Serie auftaucht, aber nicht in einer normalen Folge, sondern in einem speziellen TV-Movie namens Absolute Justice mit der doppelten Länge einer normalen Smallville-Folge.
Es ist zwar off-topic, aber kann mir kurz jemand sagen, ob dieser TV-Movie auf einer der DVD-Boxen von Smallville zu finden ist? Wenn ja, auf welcher denn?
alexandro:
Superheldenserien gibt es in der Tat wenige. In der Regel läuft es dann auf Genre-Hybriden wie Heroes, No ordinary Family oder auch Mutant X hinaus, die zwar unterhalsam sind, aber mit Superhelden eher weniger zu tun haben.
Mal wieder eine ECHTE Superheldenserie, das wär was (die letzten Versuche dieser Art waren "Birds of Prey" und "The Cape" - beide eher kurzlebige Geschichten).
Jed Clayton:
War The Cape nicht deswegen so kurzlebig, weil die Serie einfach unheimlich schlecht war? Schlecht geschrieben und schlecht geklaut von Batman und anderen?
Ich kenne nur den Trailer davon und wollte es eigentlich ganz gern mal sehen. Ich habe allerdings nur schlechte Kritiken zu The Cape gehört.
Birds of Prey war doch eher so eine Art "3 Engel für Charlie" in Gotham City, oder? Wobei ich ja die Charaktere grundsätzlich interessant fand.
Richtige Superheldengeschichten bedeuten in der Regel doch auch richtige Superheldenkämpfe und zudem viele bunte Effekte, und das wiederum geht weit über eine Standard-Action- oder Detektiv-Fernsehserie hinaus. Es ist bis heute fast ausschließlich in Form von Cartoons möglich - siehe JLU, Avengers, Teen Titans, Superman and the Legion of Super-Heroes, Young Justice... Gerade Young Justice soll von den neueren Serien wirklich gut sein, aber es ist eben nur als Cartoon denkbar.
Tigerbunny:
--- Zitat von: Jed Clayton am 3.09.2011 | 01:15 ---Ich habe gerade gelesen, dass die Smallville-Version der JSA in Season 9 der Serie auftaucht, aber nicht in einer normalen Folge, sondern in einem speziellen TV-Movie namens Absolute Justice mit der doppelten Länge einer normalen Smallville-Folge.
Es ist zwar off-topic, aber kann mir kurz jemand sagen, ob dieser TV-Movie auf einer der DVD-Boxen von Smallville zu finden ist? Wenn ja, auf welcher denn?
--- Ende Zitat ---
Die sollte entsprechend zweigeteilt in die reguläre Reihenfolge einsortiert sein in der DVD-Box. Zumindest deutet smallville-online.de das an.
alexandro:
Ist Teil von Staffel 9 (die mit Checkmate und General Zod). Die JSA (besonders Hawkman) taucht dann nochmal in der 10. Staffel am Rande auf.
--- Zitat von: Jed Clayton am 3.09.2011 | 02:36 ---War The Cape nicht deswegen so kurzlebig, weil die Serie einfach unheimlich schlecht war? Schlecht geschrieben und schlecht geklaut von Batman und anderen?
--- Ende Zitat ---
Geklaut hat die Serie kaum und sie hatte einige richtig gute Ideen. Auch die Inszenierierung (Kostüme, Make-Up, Kämpfe etc.) stimmte. Das Problem der Serie war eher, dass sie sehr, sehr vorhersehbar war. Der "series arc" stand eigentlich schon mit dem Pilotfilm fest und es gab auch keine überraschenden Wendungen in diesem (naja, es sind ja auch nur 10 Folgen gezeigt worden...vielleicht wäre da noch mehr gekommen, aber das werden wir nie erfahren).
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln