Autor Thema: Femme Fatale/Ladykiller (für Spielercharakter)  (Gelesen 1252 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Herr der Nacht

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 855
  • Username: Herr der Nacht
    • Der Blubberblog des Herrn der Nacht
Zitat
Femme Fatale/Ladykiller
The character may use Persuasion as a Test of Will
against members of the opposite sex, pitting their looks
and charm against a foe’s Smarts. The character may
add Charisma bonuses to her roll as well.

Findet ihr dieses Talent zu mächtig für einen Spielercharakter?

Mein SC ist eine englische Edeldame im 40er Jahre Pulp-Setting. Da ich keine Lust hatte, einen offensiv kämpferisch starken SC zu basteln (das decken die anderen SCs schon ab), soll sie sich in Kampfsituationen eher durch Verbündete und ihre sozialen Fähigkeiten zur Wehr setzen.

Fähigkeiten:
Überreden W8 Charisma-Bonus 4 (Adlig, Attraktiv)

Wenn ich mir noch charismatisch dazu kaufe und vielleicht sehr attraktiv, hätte ich dann ja ein Geistiges Duell mit +8 Bonus, d.H. wenn der Wurf nicht zu schlecht wird, bekomme ich eine Steigerung und der Gegner ist relativ sicher angeschlagen.

Weiterhin frage ich mich, wie man das im Kampf ausspielen bzw ausformulieren kann: Wie äußert sich so ein geistiges Duell denn, wo die Femme Fatal Überreden einsetzt? Und wie verhindere ich, dass dies direkt durch das Argument geblockt wird, unter Salvenfeuer, Kampfstress und Granatenexplosionen könne man sich nicht so gut verständigen, als dass überreden klappen könnte (Das Argument hatte ich mir mehrmals bei Versuchen von Überredungsversuchen in solchen Situationen anhören dürfen)?

Offline Horatio

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.578
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Horatio
Re: Femme Fatale/Ladykiller (für Spielercharakter)
« Antwort #1 am: 5.08.2011 | 20:26 »
Erinnert mich an das Deadlands Edge Snakeoil Salesman; da wurde mal nicht erwähnt, dass Charisma Boni auf den Test of Will nicht zählen; zusätzlich gab es noch +2 für non combat persuasion rolls und keine Einschränkungen aufs andere Geschlecht :P.

Smarts d6, Spirit d6, Persuasion d8, novice sind die Voraussetzungen.

Da ist dein Edge eigentlich noch eine schwächere Version von^^.
« Letzte Änderung: 5.08.2011 | 20:29 von Horatio »
You see, it did not matter that setting canon and expected style was being broken,
as long as the characters in the story believed in their roles, the Story Guide believed in the consequences of any actions taken,
and the players believed in the story more than mere setting facts. Whatever the story would be in genre and message,
that would be revealed after the fact, not before.
- Eero Tuovinen: A Loveletter to a Story Gamer

Offline Tryxtalas

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 74
  • Username: Tryxtalas
Re: Femme Fatale/Ladykiller (für Spielercharakter)
« Antwort #2 am: 5.08.2011 | 20:57 »
Zitat
Weiterhin frage ich mich, wie man das im Kampf ausspielen bzw ausformulieren kann: Wie äußert sich so ein geistiges Duell denn, wo die Femme Fatal Überreden einsetzt? Und wie verhindere ich, dass dies direkt durch das Argument geblockt wird, unter Salvenfeuer, Kampfstress und Granatenexplosionen könne man sich nicht so gut verständigen, als dass überreden klappen könnte (Das Argument hatte ich mir mehrmals bei Versuchen von Überredungsversuchen in solchen Situationen anhören dürfen)?

In dem Fall würde ich das ganze als ein Augenzwinkern, ein bisschen Bein zeigen oder ähnliches auslegen. Da ist der andere dann erst mal total perplex das er sich nicht mehr auf den Kampf konzentrieren kann(sprich angeschlagen) als eine Sache der Körpersprache. Und überhaupt seit wann überzeugen Frauen den mit Worten  ;)

Offline Darkling

  • Rorschach jr.
  • Legend
  • *******
  • Wohnt mietfrei in diversen Köpfen...
  • Beiträge: 5.235
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Darkling
« Letzte Änderung: 5.08.2011 | 21:08 von Darkling »
Der Weg zum Herzen eines Menschen führt durch den Brustkorb!

I`m just a soul whose intentions are good.
Oh Lord, please dont`let me be misunderstood!

Offline Kardohan

  • SW-News Gatling
  • Legend
  • *******
  • Gelehrter des Hoenir & Schreiber des Qedeshet
  • Beiträge: 5.071
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kardohan
Re: Femme Fatale/Ladykiller (für Spielercharakter)
« Antwort #4 am: 5.08.2011 | 21:22 »
Femme Fatale/Ladykiller stammt aus dem Pulp Toolkit.
Requirements: Novice, Attractive, Persuasion d8+

Nein, ist nicht zu stark, denn ihr Charme ist ja dann ihre größte Waffe. Dafür vernachlässigt sie andere Bereiche. So ist das eben mit "Spezialisierungen".

Was andere in ihre Waffenfertigkeiten steckt, packt sie halt in ihre Verführungstalente.

Wie äußert sich das im Kampf? Komm! Noch nie einen Film gesehen, wo rechts und links die Kugeln fliegen, während die "Alibi-Blonde" jemanden derart ablenkt, daß sie vom Angriff absehen, abgelenkt sind oder aufhören zu kämpfen (Shaken etc).

Tests of Will sind nicht unbedingt verbal. Hier reichen Augenaufschlag, Kußmund und Präsentation "der körperlichen Vorteile"...
TAG Hellfrost Line Editor
There are 10 types of people in the world: Those who know binary and those who don't.
Kardohan klingt immer so als ob er einen gerade lynchen will, wenn es darum geht Regeln zu erklären, das muss man einfach überlesen, dann sind die Posts super  ~;D  --- Dragon

Offline Suro

  • Mad Lord Heinzula V.
  • Legend
  • *******
  • Blub blub
  • Beiträge: 7.375
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Surodhet
Re: Femme Fatale/Ladykiller (für Spielercharakter)
« Antwort #5 am: 5.08.2011 | 21:29 »
Wobei ich
Zitat
members of the opposite sex
durch "persons of compatible sexual orientation" (oder ähnliches) ersetzen würde. Klar, da greift GMV, aber wenn mans schon korrekt machen will ;)
Suro janai, Katsuro da!

Offline Herr der Nacht

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 855
  • Username: Herr der Nacht
    • Der Blubberblog des Herrn der Nacht
Re: Femme Fatale/Ladykiller (für Spielercharakter)
« Antwort #6 am: 5.08.2011 | 22:32 »
Sehr schön, dann bin ja froh, keine Punkte für Provozieren/Einschüchtern ausgegeben zu haben   ;D

Im Endeffekt sind bei genauerem durchlesen Geistige Duelle ja auch nicht ganz so effektiv wie Tricks (da Tricks auch für Verbündete Angriffserleichterungen geben durch die gesunkene Verteidigung des Gegners)

Dann wird die Dame jetzt die Combo Femme Fatal Überreden einsetzen, den Gegner durch körperliche Reize (hoffenlich) anschlagen und dann ihre dänische Dogge auf ihn schicken (Tiermeister)   8]

Vielleicht sollte ich mir zusätzlich noch schmutzige Tricks holen  >;D