Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
[Cortex] Marvel Heroic RPG von MWP
Selganor [n/a]:
3 Acts: Road to Civil War, Registration, Rocket's Red Glare
Jeder Act 12 Scenes (Act 3 hat 14), gemischt an Transition/Action Scenes.
Wie der Civil War dann aber tatsaechlich laeuft haengt dann doch von den Aktionen der Spieler ab, da niemand von Charakter/Abenteuer in eine bestimmte Richtung gezwungen wird.
Jed Clayton:
--- Zitat von: Selganor am 25.06.2012 | 10:36 ---3 Acts: Road to Civil War, Registration, Rocket's Red Glare
Jeder Act 12 Scenes (Act 3 hat 14), gemischt an Transition/Action Scenes.
--- Ende Zitat ---
Danke erst mal für die Analyse. Das snd auf jeden Fall eine ganze Menge Szenen. Wie lange denkst du spielt eine typische Gruppe daran? Eine typsche Gruppe sind für mich 4-5 Spieler plus Spielleiter.
--- Zitat ---Wie der Civil War dann aber tatsaechlich laeuft haengt dann doch von den Aktionen der Spieler ab, da niemand von Charakter/Abenteuer in eine bestimmte Richtung gezwungen wird.
--- Ende Zitat ---
Okay. Auf Deutsch gesagt: So wie in jedem anderen normalen Rollenspiel auch... ;D
Selganor [n/a]:
Im Abenteuer reden sie von gut einem Halben Jahr Spielzeit...
Du kennst aber anscheinend keine veroeffentlichten Kampagnen? (Adventure Paths o.ae.)
Bei denen wird das Ende meistens schon "vorgeschrieben" bzw. hat wenig Informationen was denn passiert falls die Gruppe sich ganz anders als geplant verhalten sollte (oder es evtl. sogar NICHT schaffen sollte)
Jed Clayton:
--- Zitat von: Selganor am 25.06.2012 | 10:43 ---Im Abenteuer reden sie von gut einem Halben Jahr Spielzeit...
Du kennst aber anscheinend keine veroeffentlichten Kampagnen? (Adventure Paths o.ae.)
Bei denen wird das Ende meistens schon "vorgeschrieben" bzw. hat wenig Informationen was denn passiert falls die Gruppe sich ganz anders als geplant verhalten sollte (oder es evtl. sogar NICHT schaffen sollte)
--- Ende Zitat ---
Na ja, ich pfeife ehrlich gesagt auf Abenteuerpfade und all den Schnickschnack. Das sind vorsichtig ausgedrückt die Abenteuermodule, die mich am wenigsten von allen interessieren.
Meine Abenteuer, egal welches System ich leite, verlaufen IMMER nach dem alten Merksatz "Kein Plan überlebt je den ersten Kontakt mit dem Feind". ;)
Das ist doch eigentlich sonnenklar... Ich sage immer, wenn der Metaplot, oder sagen wir die Kampagne, mir letzten Endes genau sagt, was OHNEHIN am Ende passiert und woran niemand etwas ändern kann ("Artus stirbt und Camelot fällt", "Frodo wirft den Ring in den Vulkan", "Luke Skywalker zerschießt mit zwei Protonentorpedos den Todesstern", "Argrath wird König von Sartar" usw.), dann ist dieses Spiel nichts für mich oder ich lasse solchen Metaplot jedenfalls weg.
Fëanor:
--- Zitat von: Selganor am 24.06.2012 | 22:46 ---... ein paar interessante Zusatzregeln ...
--- Ende Zitat ---
Kannst du dazu mehr sagen? Was für welche denn? Wie funktionieren sie?
Ich bin ja mehr gespannt auf den cosmic event wo dann auch die Regeln erweitert werden in Sachen Macht-Niveau (Weil dort ja dann so Leute wie Galactus modelliert werden können etc. ). Bin gespannt wie sie das drehen. Klar gibts im Grundbuch auch schon einige Vorschläge, aber ich hoffe, dass sie da noch etwas mehr "Fleisch an den Knochen" bringen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln