Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

[Cortex] Marvel Heroic RPG von MWP

<< < (49/54) > >>

Selganor [n/a]:
Die Zusatzregeln mal kurz gesagt sind:
- Troupe Play: Nicht der Charakter sammelt die XP sondern der Spieler und kann sie auf alle von ihm gespielten Charaktere (und Unlockables) verteilen.
- Scene Distinctions&Complications: Zum einen hat der Watcher die Moeglichkeit Scene Distinctions auch in Complications umzuwandeln (z.B. ANGRY CITIZENS oder BURNING BUILDING), zum anderen gibt es die optionale Regel (wenn man die Scene Distinctions mehr im Spiel haben will) es zu erlauben sowohl eine persoenliche Distinction als auch eine Scene Distinction in seinen Pool einzubinden sofern man eine als 1D4+PP und die andere als 1D8 einbringt.

Dann sind ein paar weitere Hinweise gegeben wie man Hero vs. Hero Konflikte (die im Civil War ja fast an der Tagesordnung sind) abhandeln sollte und wie man Unterstuetzung durch Watcher Charaktere abhandeln sollte.

Alles in Allem nix wofuer es sich alleine lohnen wuerde das Buch zu kaufen, aber eine nette Beigabe.

Selganor [n/a]:
Scheinbar sind alle schwer mit dem Lesen von Civil War beschaeftigt (oder machen was ganz anderes), daher mal zwei ganz andere Sachen (naja... eine)

Erstmal das nicht so ganz andere:
Die Liste der Hero Datafiles aus Civil War: 50-State Initiative

Armory
Black Cat
Bullseye
Cloud 9
Colleen Wing
Hardball
Hellcat
Howard the Duck
Justice
Komodo
Misty Knight
Moonstone
MVP
Paladin
Penance (formerly Speedball)
Radioactive Man
Shang-Chi
Songbird
Swordsman
The Gauntlet
Trauma
Venom
War Machine
Elsa Bloodstone
Meltdown
Monica Rambeau (AKA Photon)
The Captain
Aaron Stack (AKA Machine Man)

Und hier mal ein Link zu den Lyrics (und Download) des Spiderine Songs auf The Fump.

Ich schau' mal, dass ich demnaechst den Datafile dafuer zusammenschreiben kann ;D

Oberkampf:
Mein Gott, da merk ich immer, wie wenig Marvel-Helden ich kenne...  :(

The Private Eye:
Neues What If? Szenario mit dem Hulk ...
http://www.margaretweis.com/images/stories/bonus_content/MHR_WhatIfHulk.pdf

Kardohan:

--- Zitat von: root hog or die am  1.07.2012 | 22:48 ---Mein Gott, da merk ich immer, wie wenig Marvel-Helden ich kenne...  :(

--- Ende Zitat ---

Macht nix. 99% aller Marvel-Helden/Schurken spielen auch keine wesentliche Rolle, außer das sie mal namentlich genannt werden.

Bei dem MHRPG spielt man zudem überwiegend die BIG Player, weniger ein Mitglied der Avengers of Indiana.

Wenn man sich nicht das halbe Dutzend Marvel Enzyklopädien zulegen mag, tut es übrigens auch die Marvel Wiki um zu den Namen zu recherchieren.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln