Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
[Cortex] Marvel Heroic RPG von MWP
D. M_Athair:
--- Zitat von: MOELANDER am 26.01.2012 | 14:36 ---Ich werd mir das System definitiv mal näher ansehen.
--- Ende Zitat ---
Ich freu mich drauf!
Wenn man den Rezensionen glauben darf, dann ist Cortex+ ein interessantes Spiel,
das Indie-Ideen aufgreift ohne One-Trick-Pony oder "Now to something completely different" zu werden.
Kurz: Ein Spiel, das vieles richtig macht.
Ghostrider:
--- Zitat von: Selganor am 26.01.2012 | 22:49 --- (Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Zweimal im Jahr gibt's auf der Burg Hessenstein ein Tanelorn Treffen
Eine gute Gelegenheit die Leute die man sonst nur virtuell "kennt" auch mal in Persona kennenzulernen.
--- Ende Zitat ---
Sorry, zu teuer und zu weit. Ausserdem hasse ich Massenunterbringung und Herbergen. Und Burgen.
Kazekami:
Danke für die Info! Das neue Rollenspiel im Marvel-Universum ist komplett an mir vorbeigegangen. Ich bin gespannt was daraus gemacht wird. Bisher bin ich allerdings etwas skeptisch, ob die Regeln auch höheren Ansprüchen genügen (beispielsweise ein umfangreicher Charakterbau mit diversen, zu individualisierenden Superkräften). Im Moment hört sich der Ansatz so an, als würde der Schwerpunkt auf Gelegenheitsspieler gelegt, die regelmäßig die Comics lesen. Auf jeden Fall werde ich mir das Basisregelbuch zulegen, allein schon weil es Marvel ist!
Das Cortex-System finde ich nicht schlecht – ich kenne es vom Firefly-Rollenspiel. Die Würfelmechanik hat ein paar Ähnlichkeiten mit Savage Worlds.
Die regionale Begrenzung ist hoffentlich nur eine temporäre Begrenzung des Shops? Ansonsten könnten auch PDFs problematisch werden …
Holothuroid:
Ah, Leute mit "höheren Ansprüchen" spielen also Spiele mit ganz vielen Zahlen im Gegensatz zu "Gelegenheitsspielern". Gut zu wissen.
Jed Clayton:
Also wenn ich noch nicht mal von Deutschland aus die PDFs ordern und kaufen kann, gucke ich voll in die Röhre, ey!! :'( Ich hoffe sehr, dass dem nicht so sein wird.
Ansonsten halte ich mich an ebay-Verkäufer aus den Staaten oder an sonstige dunkle Unterwelt-Kanäle. ;)
Die Vorschau werde ich mir vielleicht dieses Wochenende angucken. Ich kenne sie noch nicht.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln