Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
[Cortex] Marvel Heroic RPG von MWP
Kazekami:
Vor allem werden uns in den Event Books die ganz großen Marvel Events präsentiert, die das Marvel-Universum jedes Mal bis ins Mark erschüttern. Wir dürfen also quartalsweise und in epischer Breite die Welt retten – oder ich als Watcher versuchen, das zu verhindern! >;D
Sollte das Marvel Heroic RPG gut laufen, wird es nächstes Jahr auf jeden Fall weitergehen und vielleicht ein Advanced Marvel Heroic geben.
--- Zitat ---Whether we go beyond the current lineup for 2012 really just depends on how things go with the license, so I'm pretty hopeful we could do more.
--- Ende Zitat ---
--- Zitat ---If things go well this year, we might put out an Advanced Game next year, adding more content and variants. We'll see!
--- Ende Zitat ---
Nocturama:
Irgendwie hätte ich ja schon Bock auf eine "Ages of Apocalypse"-Runde, aber das ist soooo speziell, da findet man garantiert noch nicht mal online Mitspieler ;)
Blechpirat:
Ich bin ja vor allem auf die mechanische Umsetzung gespannt, Superhelden geben mir nix.
Kazekami:
Ich hoffe, dass es der Age of Apocalypse Event aus den 90ern ist, der uns da ab September erwartet. Denn das alternative X-Universum fand ich damals ziemlich cool. Die Helden waren da so schön düster unterwegs. Wenn mir das System wirklich gut gefällt, werde ich die Apokalypse bestimmt mal heraufbeschwören.
@Blechpirat
Die Umsetzung hört sich von den Eckdaten jedenfalls ziemlich clever an. Durch den Wegfall der klassischen Attribute und die Würfelpoolmechanik könnte es endlich mal funktionieren, dass ein Batman (nur als Beispiel) auch neben einem Hulk oder Silver Surfer bestehen kann, obwohl sie, gemessen an ihren Superkräften, in völlig verschiedenen Ligen spielen.
Nocturama:
--- Zitat von: Kazekami am 17.02.2012 | 12:58 ---Ich hoffe, dass es der Age of Apocalypse Event aus den 90ern ist, der uns da ab September erwartet. Denn das alternative X-Universum fand ich damals ziemlich cool. Die Helden waren da so schön düster unterwegs. Wenn mir das System wirklich gut gefällt, werde ich die Apokalypse bestimmt mal heraufbeschwören.
--- Ende Zitat ---
Gibt es noch ein anderes AoA*? Ich fand das auch sehr cool, aber es war ja auch eines der frühen großen Crossover-Events mit Parallelwelt. Aber das könnte lustig werden.
Annihilation fände ich zum spielen auch witzig, aber Civil War... rockt mich erstmal nicht so.
Bei mir käme es, neben dem verwendeten System, auch sehr stark auf die Struktur der Event Books an. Wenn da am Ende eine nervige Railroading-Kampagne rauskommt, wird's nicht gespielt.
*Blöde Frage, ich erinnere mich mindestens an ein anderes aus Cable & Deadpool...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln