Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
[Cortex] Marvel Heroic RPG von MWP
Holothuroid:
--- Zitat ---Wenn da am Ende eine nervige Railroading-Kampagne rauskommt, wird's nicht gespielt.
--- Ende Zitat ---
Tatsächlich halte ich das angesichts des Auszug zum Savage Land nicht für unwahrscheinlich.
Persönlich würde ich mir eher Analysen wünschen, wie man selbst solche welterschütternden Ereignisse nach Marvel-Manier schaffen kann. Was also sind die Gemeinsamkeiten usw. Aber das ist im Grunde mein Problem mit den meisten Franchise-Rollenspielen: Die Handlung, die in der Vorlage passiert ist, kann ich auch dort nachlesen oder ich schau bei Wikia. Von einem Franchise-Rollenspiel wünsche ich mir, dass es mir die Mittel liefert den Geist und die Funktionsweise der Vorlage nachzuahmen, nicht deren konkreten Inhalt.
Kazekami:
Es gibt aktuell einen Relaunch, der auf den Sachen aus den Neunzigern aufbaut.
Ich glaube, das was Du meinst (Cable & Deadpool), ist wohl „Ages of Apocalypse“. Unterscheidet sich nur durch das „s“, ist ansonsten aber ganz anders.
Nocturama:
Wenn ich einfach nachspiele, was in den Comics passiert, wird das öde. Aber gerade bei diesen Mega-Events kann man wunderbar Fraktionen, Ziele, Zeitleiste ohne Eingreifen, Ressourcen, Kicker-Ereignisse undwasweißich angeben, damit man selbst richtig losrocken kann. Ich will ja rausfinden, wie wir den Civil War lösen und was das für Auswirkungen hat. Wie er in den Comics ausgeht, weiß ich doch sowieso schon.
--- Zitat von: Kazekami am 17.02.2012 | 13:53 ---Es gibt aktuell einen Relaunch, der auf den Sachen aus den Neunzigern aufbaut.
--- Ende Zitat ---
OK, ich lese im Moment nichts mehr, deshalb bekomme ich die ganzen Events gar nicht mit. Dann hoffe ich mal auf das gute alte AoA.
--- Zitat von: Kazekami am 17.02.2012 | 13:53 ---Ich glaube, das was Du meinst (Cable & Deadpool), ist wohl „Ages of Apocalypse“. Unterscheidet sich nur durch das „s“, ist ansonsten aber ganz anders.
--- Ende Zitat ---
Na ja, die Grundlage war die gleiche (Apocalypse ist Chef), aber die Details anders. Also ein Age of Apocalypse ;)
Kazekami:
--- Zitat von: 1of3 am 17.02.2012 | 13:49 ---Von einem Franchise-Rollenspiel wünsche ich mir, dass es mir die Mittel liefert den Geist und die Funktionsweise der Vorlage nachzuahmen, nicht deren konkreten Inhalt.
--- Ende Zitat ---
Das ist ein guter Einwand. Allerdings ist das Marvel Universum durch die schiere Anzahl an Material und Parallelwelten so komplex, dass der Ansatz, das Universum durch die Events zu präsentieren, vielleicht gar nicht unklug ist. Mal sehen wie die Event Books aufgebaut sind. Wenn sie nur eine Aneinanderreihung von Kampfbegegnungen beinhalten, wäre das natürlich schade. Wenn es aber viele Hintergrundinformationen und einen ausgeprägten Watcher-Teil gibt, mit einer kleinen Prise Sandkasten, hätten die Event Books echtes Potenzial. Immerhin steht „Narrative“ ja im Vordergrund, das muss doch zu irgendetwas gut sein.
Kazekami:
--- Zitat von: Nocturama am 17.02.2012 | 14:00 ---OK, ich lese im Moment nichts mehr, deshalb bekomme ich die ganzen Events gar nicht mit. Dann hoffe ich mal auf das gute alte AoA.
--- Ende Zitat ---
Ich auch nicht. Wegen des neuen Rollenspiels habe ich aber wieder Feuer gefangen und ein wenig recherchiert. Durch die Marvel App sind die Comics auch so unverschämt schnell verfügbar, dass man glatt schwach werden könnte …
--- Zitat von: Nocturama am 17.02.2012 | 14:00 ---Na ja, die Grundlage war die gleiche (Apocalypse ist Chef), aber die Details anders. Also ein Age of Apocalypse ;)
--- Ende Zitat ---
Okay, das kann man gelten lassen. ;D
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln