Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

Tome of Battle in Pathfinder?

<< < (7/14) > >>

Feuersänger:
Wat? Selbstverständlich ist Power Attack mit Strikes kombinierbar.
Wenn man das halt will. Also solange man dadurch seine Trefferchance nicht verkrüppelt.

Nebenbei: in 3.5 kommt schon ein mäßig auf "Ubercharger" optimierter Singleclass-Warblade ohne Munchkinrasse oder absurde Templates auf einen Output, mit dem man jedes Monster im SRD (außer der Tarrasque natürlich) oneshotten kann. Aber dafür braucht man natürlich Feats wie Leap Attack und Shock Trooper.

Robert:
@kalgani:
Ich finde, wenn Du dem Warblade Armor & Weapon Training gibst, kannst Du den Fighter streichen.
Gleiche Situation, wie in 3.5: Warblade kann alles, was der Fighter kann + Manöver und umlernen von waffenspezifischen Feats.
Lass dem Fighter seine Klassenfeatures, der Warblade ist auch ohne Upgrade stark genug und evtl. klauen sich Fighter und Warblade auf die Art nicht gegenseitig das Spotlight.

@ Dämon auf Abwegen:
Also ich würde coole Moves, die auch noch taktische Optionen(flanking buddy, teleport, Fernkampf mit Nahkampfwaffe, Entwaffnen ohne Feat, usw.) jederzeit vorziehen und die ToB-Klassen sind auch ohne zusätzliche flache Boni effektiv genug(manche Feats und Manöver geben mitskalierende Boni, z.B. basierend auf Skillchecks & Attributsmodifier und +2 auf Angriff ist z.B. bei Iron Heart recht oft dabei).

@ Feuersänger:
Power Attack + Touch Attack(z.B. Emerald Razor) = ziemlich sicher treffende und echt schmerzhafte Erfahrung
Wäre also ein No-brainer für Diamond Mind und evtl. Shadow Hand(wenn die nicht stark auf Dex statt Str setzen würden).

Ich kann mich nicht erinnern, in den Ami-Foren so eine Kombo gesehen zu haben.
Aber nachdem ich nachgelesen habe: Sowohl in Pathfinder, als auch in 3.5 regeltechnisch nutzbar(und in Pathfinder wegen des Caps, wie viel man umwandeln kann, nicht mal mehr übermäßig stark).

Ein Dämon auf Abwegen:

--- Zitat ---Aber dafür braucht man natürlich Feats wie Leap Attack und Shock Trooper.
--- Ende Zitat ---
Und die gibt es bei Pathfinder nicht, womit der Uber-Charger genau wie der Chain-Tripper (die Stachelkette ist bei Pathfinder ja keine Reichweitewaffe mehr) bei Pathfinder nunmal nicht mehr funktionieren dürfte.

Und da das mWn die beiden stärksten Builds waren fänd ich halt Erfahrungen dazu wie sich die ToB-Klassen bei Pathfinder Powermäßig einordnen ganz interessant.

kalgani:
@robert
haste recht, wollte den Fighter auch behalten, als "normale" kriegerische Klasse.
der warblade war als "stylische" alternative gedacht, der eine besondere Ausbildung hat die man nicht in jeder Söldnerbude zu sehen bekommt...

Feuersänger:
Jo, deswegen find ich es auch etwas müßig, darüber zu sinnieren, ob nun Vital Strike mit Strikes anwendbar ist oder nicht... Himmel, die paar Pünktchen -- es werden ja nur die Waffenwürfel addiert und nicht Stärke oder andere Boni. Ist für mich - aus 3.5er-Sicht zugegebenermaßen - ein Gimmick.
Also anders gesagt, ob du 20, 25 0der 30 Punkte Schaden mit einem Angriff machst, macht ganz bestimmt keinen spielzerstörenden Unterschied, vor allem wenn man sich vor Augen hält, dass das 3.5er-Pendant in der gleichen Zeit 100, 300 oder 500 Punkte raushaut. Da wollte ich nur mal dran erinnern, und dass man auch in PF nicht so hartwurstig spielen muss.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln