Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
Tome of Battle in Pathfinder?
afbeer:
--- Zitat von: kalgani am 20.06.2012 | 09:25 ---... ich würde ... kein 3.x feat einfach so mehr für PF zulassen.
--- Ende Zitat ---
Von einfach so ohne Nachdenken und Abwägen war nicht die Rede.
Die Spielergruppen überlegen schließlich grundsätzlich auch welche Pathfinderbücher sie in der Kampagne zusammen benutzen wollen. Da fliegt schon mal das eine oder andere Kapitel, Talent oder Buch aus dem Vorrat. Umgekehrt lohnt auch der Blick auf 3.X Material.
kalgani:
Warblade
was mir noch einfällt: Trefferwürfel den w12 lassen oder wie beim Fighter auf w10?
Ich denke der ist w12 weil er keine schwere Rüstung tragen darf (wie der Barbar halt auch)
Aber der Ranger hat auch nur einen W10 und der darf auch keine schwere Rüstung schleppen...
Feuersänger:
Der Ranger ist ja auch n Opfer. :6
Mal ehrlich, in PF haben jede Menge Klassen nen _größeren_ HD als in 3.5 erhalten, da wäre es völlig gegen den Strich, jetzt bei einer Konversion den HD zu verkleinern. Und wie du schon bemerktest, braucht der Warblade den D12 in seiner Eigenschaft als Barbaren-Ersatz. Langfristig kann er zwar auf etwa die gleichen ACs kommen wie ein Fighter, aber in der ersten Spielhälfte muss er die fehlende AC eben durch Fleisch ausgleichen.
kalgani:
Aber der Warblade bekommt z.B. nicht die Rage abzüge...
Robert:
Außerdem braucht man in Pathfinder ja Heavy Armor Prof. um eine Mithril Fullplate zu tragen(obwohl sie als mittlere zählt).
Und zum Ranger: Der hat Zauber und einen Tierbegleiter(der beim Pathfinder-Ranger stufenmäßig näher am Begleiter des Druiden ist, als bei 3.5).
edit: Und der Warblade bekommt nicht die neuen Rage Powers des Barbaren, was willst Du uns sagen, kalgani?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln