Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

Tome of Battle in Pathfinder?

<< < (11/14) > >>

Ein Dämon auf Abwegen:

--- Zitat ---Mal ehrlich, in PF haben jede Menge Klassen nen _größeren_ HD als in 3.5 erhalten, da wäre es völlig gegen den Strich, jetzt bei einer Konversion den HD zu verkleinern.
--- Ende Zitat ---
Naja eigendlich ist bei Pathfinder der HD an den BAB gekoppelt worden und es gilt voller BAB=D10 (wobei der Barbar die einzige Ausnahme ist), D10 fürs Warblade wäre also Konsequent.

--- Zitat ---Statt am Warblade rumzunerfen, sollte man sich lieber überlegen, ob man nicht den Crusader von d10 auf d12 aufpumpt.
--- Ende Zitat ---
Nicht vergessen das die bei Pathfinder eh immer noch einen zusätzlichen HP als Favored-Class-Bonus kriegen können.

Ulrich Schmidt:
Ausnahme der GAB-TW-Regel sind die Prestigeklassen, jedenfalls halten sich nicht alle daran.

Feuersänger:

--- Zitat von: Ein Dämon auf Abwegen am 25.06.2012 | 23:37 ---Naja eigendlich ist bei Pathfinder der HD an den BAB gekoppelt worden und es gilt voller BAB=D10 (wobei der Barbar die einzige Ausnahme ist), D10 fürs Warblade wäre also Konsequent.
Nicht vergessen das die bei Pathfinder eh immer noch einen zusätzlichen HP als Favored-Class-Bonus kriegen können.

--- Ende Zitat ---

Huch, hatte gedacht ich hätte darauf schon letzten Monat geantwortet; das sei jetzt nachgeholt.

Zu allem Überfluss ist mir grad auch noch mitten im Schreiben der Browser abgeschmiert, darum jetzt nur in Stichpunkten.

Kurze Antwort: Quark.

Lange Antwort: der Warblade...
- ist auf mittlere Rüstung beschränkt,
- kämpft aber immer an vorderster Front (keine Fernkampfoption)
- kann diese Beschränkung im Ggs. zu 3.5 auch nicht mehr durch Mithral Fullplate umgehen
- benötigt also die extra HP durch den d12 dringender als je zuvor.

Und was den FC Bonus angeht: da _alle_ den bekommen können, gilt der nicht als Vorteil, kürzt sich weg.

Zeig mir bitte EINE offizielle Grundklasse, die vorwiegend auf Nahkampf ausgelegt ist und dabei weder schwere Rüstung tragen kann noch andere AC-Booster bekommt. Also mir fällt da nur der Baba ein, und der bekommt aus genau diesen Gründen d12.

Tudor the Traveller:

--- Zitat von: Feuersänger am 26.07.2012 | 15:48 ---Zeig mir bitte EINE offizielle Grundklasse, die vorwiegend auf Nahkampf ausgelegt ist und dabei weder schwere Rüstung tragen kann noch andere AC-Booster bekommt.

--- Ende Zitat ---

Der Schurke  ;)

Im Ernst, dessen Sneak Attack ist de facto auf Nahlampf ausgelegt, was ihn also zu einem designtechnischen Nahkämpfer macht. Und er hat nur W8...

Auch Ranger sind auf Nahkampf ausgelegt, wenn man den entsprechenden Style wählt. Die Option soll(te) ja zu Fernkampf gleichwertig sein. Also ist er zumindest auch als Nahkämpfer designt.

kalgani:
Ich würde ja meine homebrew für die PF anpassung hier reinhauen, aber sowie ich das verstanden habe fällt das komplette ToB nicht unter die OGL :(

hab mich mit meinen spielern darauf geeinigt das er nen d10 bekommt, da er im gegensatz zum Barbaren nicht auch noch massive abzüge auf AC im Kampf bekommt.

Bonus Feat Änderungen:

--- Zitat ---Bonus Feat List: Acrobatic, Agile, Athletic, Blade Meditation*, Blind-Fight, Combat Reflexes, Diehard, Endurance, Great Fortitude, Improved Initiative, Iron Will, Ironheart*, Lightning Reflexes, Quick Draw, Run, Stone Power*, Tiger Blooded*, Unnerving Calm*, White Raven Defense*, Style Feats, Teamwork Feats, Unarmed Strike
--- Ende Zitat ---

WIS statt INT für die Manöver

Stances Known 2 erst auf Level 5 damit dort direkt Level3 stances wählen kann, war im ToB imho errata würdig, da stances nicht getauscht werden können...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln