Pen & Paper - Spielsysteme > D&D4E

[DnD4]Wie baut man einen schwer gerüsteten Schützen?

<< < (4/8) > >>

ErikErikson:
Für gewöhnlich eigentlich nur diese Arkebusiere, also die Typen, die ein-zweimal schießen und dann in Nahkampf gehen.

Bogenschützen haben soweit ich weiss höchstens Kette getragen. Vielleicht irgendwelche Italiener?

Und klar, den Ranger muss man ebbes anpassen, damit das mit der Rüstung klappt, ist aber dann auch noch ne einfache Lösung.

Skele-Surtur:

--- Zitat von: Dr. Jan Itor am 14.08.2011 | 22:19 ---Ich sehe auch das historische Vorbild nicht. Wer stellt sich denn als Einzelkämpferbogenschütze mit Platte aufn Hügel?

--- Ende Zitat ---
Warum sollte ein Einzelkämpfer keine Rüstung tragen?

Haukrinn:
Warum sollte er ohne vernünftige Nahkampfausrüstung etwas anderes tun als davon laufen, so lange er noch Munition hat?

DARTH EVI:

--- Zitat von: Dr. Jan Itor am 15.08.2011 | 06:24 ---Warum sollte er ohne vernünftige Nahkampfausrüstung etwas anderes tun als davon laufen, so lange er noch Munition hat?

--- Ende Zitat ---

Is eine sehr würdige frage ^^

@Topic: willst du die Rüssi nur Fluff technisch haben oder soll sie schon nutzbar sein (was ich nicht mit dem Fernkämpfer vereinbaren kann)

Tarin:
@Thema Historizität
"Eher historisch als fantastisch". Also eher der Typ auf dem verlinkten Bild, der ja zumindest eine Brustplatte trägt, die ich unter Plate Armour einordnen würde und weniger der übliche Waldläufer ;) Ich bin nicht der große Historiker, aber die grobe Richtung ist denke ich klar.

@Epic Evi
Im besten Fall natürlich nicht nur fluff.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln