Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen

ich suche ein Universal System

<< < (3/12) > >>

1of3:
Ich kann dir B&B anbieten.

+ Cinematisches Spiel, gut für Action. (Alle Charaktere können im Kampf was reißen.)
+ Player-Empowerment ähnlich wie Inspectres, aber etwas anpassbar.
+ Ein Subsystem um sich mit NSCs anzufreunden und seine privaten Probleme zu behandeln. (Stake Resolution)

- Tiefgreifendes Horror-Spiel, wo sich die Spieler fürchten, könnte schwierig werden. Also Cthulhu eher nicht. Sowas wie Vampire oder Zombie-Invasion ist erwiesener Maßen möglich.
- Equipment wird in den meisten Fällen nicht modelliert. Ich hab mir zwar einen Regelsatz für Raumschiffe gebastelt, aber der ist noch ungetestet.

Wenn du Interesse hast, schreib mir gerne eine PM (mit deiner Email). :)

mattenwilly:
Fuzion. Ist ein Nachfahre von Cyberpunk mit ein paar Konzepten aus Hero. Unterstützt das ganze Kram von interessanten Sachen wie SciFi, Near Future, Superhelden bis hin zu Fantasy und MagiesRUs.

Wiki spricht

Tybalt:
Ich würde OVA dafür nehmen. Es ist sehr regelleicht und cineastisch, und auch wenn es ein Anime-Rollenspiel ist heißt es nicht, daß man auch Anime damit spielen muß. Das System läuft gut, es hat zwar seine Macken, aber man kann definitiv das machen was du vorhast.

Wir haben uns beim ersten Spiel zusammengesetzt, uns ein Setting überlegt, Charaktere gebaut und losgespielt. Hat super funktioniert.

(Wobei angeblich in nächster Zeit eine 2nd Edition rauskommen soll, aber nichts genaues weiß man.)

critikus:
Wenn das System regelleicht sein soll und universell sein soll, wirst du auf spezielle mechanismen verzichten müssen. Ich würde da einfach mal wieder "LIQUID" empfehlen. Das ist einfach, schnell zu verstehen und du kannst damit auch leicht unterschiedliche Genres spielen (und kostet nichts). Hier im Liquid-Channel kannst du ja mal in die kurze Liquid-condensed Fassung der Regeln (20 Seiten) hineinschnuppern.

Vargy72:
OpenD6
Space Pirate
Funky Colts
Fuzion

alle sind kostenlos zubekommen und einfach

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln