Pen & Paper - Spielsysteme > D&D4E
[4e] Hybrid-Builds
Crimson King:
Du sparst mit der Hide Armor halt zwei Feats. Mit einem davon kannst du Armor Specialization (Hide) kaufen, was +1 auf AC und eine Verringerung der Abzüge für Skills mit sich bringt. Auf Level 21 kannst du das durch das Second Skin Feat ersetzen. Das bringt sogar +2 auf AC. Bleibt immer noch ein Feat über, und du hast Bewegung 6 statt 5. Dafür verlierst du Font of Life.
Meister Analion:
--- Zitat von: Crimson King am 19.08.2011 | 08:36 ---Du sparst mit der Hide Armor halt zwei Feats. Mit einem davon kannst du Armor Specialization (Hide) kaufen, was +1 auf AC und eine Verringerung der Abzüge für Skills mit sich bringt. Auf Level 21 kannst du das durch das Second Skin Feat ersetzen. Das bringt sogar +2 auf AC. Bleibt immer noch ein Feat über, und du hast Bewegung 6 statt 5. Dafür verlierst du Font of Life.
--- Ende Zitat ---
Bin Zwerg, haber immer nur Speed 5 :)
Ausserdem ist Metallrüstung fluffiger und Font of Life finde ich schon sehr nett. Aber wie gesagt, ich denke ich bleib doch lieber bei Warlock/MC Fighter.
Jandalf:
--- Zitat von: Crimson King am 18.08.2011 | 22:21 ---Keine Encounter-lange Threatening Reach. Dafür haut der Charakter mit Footwork Lure jeden Gegner at will zu Boden (Slide 2 + Polearm Momentum). Durch Heavy Blade Opportunity darf er Footwork Lure bei Opportunity Attacks einsetzen. Dank Polearm Gamble darf er Opportunity Attacks ausführen, wenn ein Gegner an ihn heran zieht (und gibt dem Gegner dafür Combat Advantage). Die Kombination aus Reach Marking vom Fighter und Reach Punishment vom Warden bleibt erhalten.
--- Ende Zitat ---
Dank Errata kannst du mit Footwork Lure nur noch 1 Feld sliden. Du brauchst also eine Möglichkeit deine slides um ein Feld zu verlängern damit das funktioniert.
Crimson King:
--- Zitat von: Jandalf am 19.08.2011 | 16:25 ---Dank Errata kannst du mit Footwork Lure nur noch 1 Feld sliden. Du brauchst also eine Möglichkeit deine slides um ein Feld zu verlängern damit das funktioniert.
--- Ende Zitat ---
Deshalb hat der Build Rushing Cleats.
Selganor [n/a]:
Hast du noch was das deine Shift-Entfernung erhoeht?
Wenn nicht, dann kriegst du mit der Kombo den Gegner nicht von dir weg, da der Slide des Footwork Lure noch die Einschraenkung hat, dass der Gegner in dem Feld landet auf dem du angefangen hast... (Oder hast du irgendwas was diese At-Will modifiziert das ich nicht beachtet habe?)
Bei einem Slide 2 fuer den Gegner torkelt der also erstmal ein Feld "nutzlos" in der Gegend rum (oder nicht falls da kein Platz ist) und waehrend du ein Feld zur Seite gehst landet der Gegner in dem Feld in dem du warst; also auch wieder neben dir, nur - falls er 2 Felder geslidet wurde - dank Polearm Momentum prone. Er kann dann immer noch (wenn auch mit dem Abzug von 2 dank Prone) den Angriff durchfuehren.
So eine "hier stehe ich und niemand kommt an mir vorbei"-Kombo wie wir sie auf dem Treffen am "Tor" des Camps gesehen haben ist es dann also doch nicht (wenn man sich die Regeln mal naeher anschaut ;) ).
Es bestaetigt also der Verdacht... Hybriden geben coole Kombos ab... Bis jemandem ein kleiner Schoenheitsfehler dieser Kombination auffaellt (oder durch ein Update eine Kleinigkeit geaendert wurde durch die diese Kombo nicht mehr tut) - wie (zumindest von mir gefuehlt) bei vielen "Super-Builds" von TAFKAKB ;D
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln