Pen & Paper - Spielsysteme > D&D4E
[4e] Hybrid-Builds
Edler Baldur:
Hab mal den Build gebaut. Schaden ist vieles, nur nicht berauschend. Gleiches bei Lebenspunkten und Verteidigung. Ich habe dem Char sogar noch nen Amulett gegeben, da dieses oben fehlt, ebenso einen Lvl 6 Feat. Dafür ohne Inherent Bonus.
So wie sich mir der Charakter im Builder präsentiert ist es mir ein Rätsel, was an diesem toll ist? Ich bezweifel stark, dass der Charakter bei uns im Spiel lange stehen würde.
Ich gebe Recht der Charakter ist vielseitig, dies wurde aber damit erkauft, dass sich kaum ein Monster für diesen Char interessieren würde. Nicht genug Schaden um die Monster bei sich zu behalten, noch um als Bedrohung zu gelten. Mark liegt nur bei -2 (und das beim Fighter), also auch kaum nen Anreiz.
Also nein nicht konkurrenzfähig. Nahe an einem optimierten Defender? Nahe bei einem optimierten Leader? ~;D Und über den Schaden sprech ich besser gar nicht, da hat mein Warden mehr Schaden, ohne MC oder Hybrid. Unser SL würde sich freuen, wenn ich mit so einem Char auftauche.
Humpty Dumpty:
Quatsch mit Sauce. Meine Güte. Du hast das Spiel und insbesondere Hybride schlicht unzureichend verstanden. Bin raus.
Michael:
Ich muss ihm Recht geben, als vollwertiger Ersatz ist ein Hybride schlicht und ergreifend nicht gut genug. Als fünfter Mann der Lücken ausfüllt? Da kann man wieder drüber reden.
Und ich glaube TAFKAKB, hattest du schon einmal im höheren Paragon oder Epic Tier Bereich gespielt? Wenn nein, glaube ich, bist du jemand der das Spiel nur unzureichend verstanden hat, weil er einfach die Anforderungen die dafür benötigt werden nicht kennt.
Hast du dir die Lebenspunkte dieses Defenders mal angeschaut? Die liegen 6 Punkte über denen von dem Wizard in meiner Spielrunde und die AC ist auch nur einen Punkt höher. Ihn damit vorne an die Front zu stellen als ein Main-Tank ist schlicht und ergreifend dumm, kann man auch Schneebälle in die Hölle werfen.
Edler Baldur:
@TAFKAKB Klar ich hab das Spiel nicht verstanden ;) Darum freust du dich über nen Defender-Hybriden mit 135 LP auf Stufe 22. Das zeugt von deutlicher Unkenntnis. Bitte, bevor du anfängst im Epic-Bereich zu diskutieren, erst informieren. Mit den Schadenswerten aus dem MM3 sind 135 LP mit den Verteidigungswerten was für die zweite Reihe, aber kein Defender.
Ansonsten erklär mir doch bitte, wie dieser Hybrid damit umgehen soll? Ach ich habe vergessen, du hast keine Lust auf eine Diskussion, wo Argumente von Nöten sind. Danke. Bin auch raus, weil ich nen Kleinkind bin.
Humpty Dumpty:
Ihr seid echt Komiker.
Erstens, Baldur: der Charakter ist auf Level 20 und somit nicht Epic, sondern Paragon. Also halt mal den Ball flach und schäm Dich ein bisschen.
Und dann der andere Typi: Ein Wizard mit 118 Hit Points auf Stufe 20 hat eine Con von 22 und zusätzlich als Feat Toughness gewählt. Korrekt? Der ist also auf hohe Hit Points SPEZIALISIERT. Und da das als Staff-Wizard am meisten Sinn ergibt, liegt er quasi automatisch parallel auch bei einer sehr hohen AC. Das ist bei dem Charakter so gedacht. Dafür nimmt dieser Wizard aber große Abstriche in anderen Bereichen in Kauf. Also komm mir nicht mit so einem Dünnpfiff.
Der gepostete Charakter von Crimson King ist gar nicht als reiner Main Tank gedacht. Da beginnt doch schon der Denkfehler. Versteht Ihr das nicht oder wie? Der Charakter soll so flexibel sein, dass er bei Bedarf verschiedene Rollen ausfüllen kann. Das passt selbstverständlich nicht zu allen Gruppen und ist beispielsweise dann wenig sinnvoll, wenn die Gruppe bereits einen voll spezialisierten Main Tank sowie einen auf AC und Hit Points gemaxten Wizard und eventuell auch noch einen Nahkampf-Leader wie einen entsprechend gebauten Warlord dabei hat. Wenn allerdings beispielsweise ein fitter Secondary Healer mit Nahkampfqualitäten fehlt, der idealer Weise mehr Schaden macht als der prototypische Paladin oder Leader, dann haben wir da eine sehr valide Option. Üblicher Weise rockt der vernünftigen Schaden raus, steht mitten im Nahkampf ohne groß aufzufallen, heilt hier und da mal etwas und springt bei Bedarf kurzfristig als Defender in die Bresche. Der SOLL gar nicht allen Schaden auf sich ziehen, sondern nur ein bisschen. Der SOLL gar kein Killerheiler sein... und so weiter. Nun klarer? Vielleicht wirds ja irgendwann noch was.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln