Pen & Paper - Spielsysteme > D&D4E
[4e] Hybrid-Builds
1of3:
Pfeile in der vierten Edition haben das für gewöhnlich nicht.
Man könnte natürlich, wenn man möchte, einen Pfeil quasi wie eine Wurfwaffe verzaubern. Er ist dann magisch und taucht nach Abschuss wieder im Köcher auf. Sicherlich ganz stylisch, wenn ein Held von einer Gottheit o.ä. einen weißen Pfeil geschenkt bekommt.
Michael:
Kurz im Builder nachgeschaut, ja die Pfeile haben auch einen Enhancementbonus (es gibt welche) und stacken deswegen nicht mit bereits magischen Schusswaffen.
Ayas:
@ Michael:
Ja du hast wohl recht, das stackt wohl leider nicht. Naja sind dann immer noch At 22 und 2 mal würfeln gegen den Oath und man trifft ein Monster mit AC 26 in 96% der Fälle.
Aber die restlichen Properties der Munition sind trotzdem interessant.
Wegen der Munition bin ich aber auch gerade am überlegen, das ein Longbow besser wäre. Damit habe ich dann zwar nur At 21, kann dafür aber 2 Feats einsparen und diese z.B. in Frost Cheese (Wintertouched und Lasting Frost) setzen und bekomme dann mit einem Frost Longbow +3 CA und dank Siberys Shard of Merciless Cold und den Gloves of Ice 10 Cold Dmg mehr und kann auch noch die hübschen Freezing und Firestorm Arrows für noch mehr Schaden nutzen und komme dann wohl mit den @Wills auf 1W10+33 Schaden bei At 21 + CA + 2 mal würfeln, wenn es der Oath ist und noch Effekte und bis noch weitere Schadensboni aus den Pfeilen, die dann noch potentiert werden können mit dem Vulnerable to alle dmg aus Ravaging Shot.
Aber Frost Cheese ist so lame... :q
@ TAFKAKB:
Ich habe mal ein wenig umgebaut. Hier die neue Version.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)====== Created Using Wizards of the Coast D&D Character Builder ======
Ash Bullseye, level 12
Human, Avenger|Seeker, Crimson Hunter
Hybrid Avenger: Hybrid Avenger Fortitude
Seeker's Bond (Hybrid): Bloodbond (Hybrid)
Hybrid Seeker: Hybrid Seeker Reflex
Hybrid Talent: Armor of Faith
Versatile Expertise: Versatile Expertise (Light Blade)
Versatile Expertise: Versatile Expertise (Crossbow)
Human Power Selection: Bonus At-Will Power
FINAL ABILITY SCORES
Str 11, Con 14, Dex 18, Int 11, Wis 22, Cha 9.
STARTING ABILITY SCORES
Str 10, Con 13, Dex 15, Int 10, Wis 17, Cha 8.
AC: 28 Fort: 24 Reflex: 25 Will: 27
HP: 82 Surges: 9 Surge Value: 20
TRAINED SKILLS
Nature +17, Acrobatics +15, Perception +20, Stealth +15
UNTRAINED SKILLS
Arcana +6, Bluff +5, Diplomacy +5, Dungeoneering +12, Endurance +8, Heal +12, History +6, Insight +12, Intimidate +5, Religion +6, Streetwise +5, Thievery +10, Athletics +6
FEATS
Human: Weapon Proficiency (Superior crossbow)
Level 1: Distant Vengeance
Level 2: Hybrid Talent
Level 4: Versatile Expertise
Level 6: Speed Loader
Level 8: Unarmored Agility
Level 10: Weapon Focus (Crossbow)
Level 11: Primal Eye
Level 12: Painful Oath
POWERS
Bonus At-Will Power: Biting Swarm
Hybrid at-will 1: Overwhelming Strike
Hybrid at-will 1: Grappling Spirits
Hybrid encounter 1: Possessing Spirits
Hybrid daily 1: Renewing Strike
Hybrid utility 2: Distracting Flare
Hybrid encounter 3: Enmity's Reach
Hybrid daily 5: Ensnaring Shot
Hybrid utility 6: Graceful Maneuver
Hybrid encounter 7: Wasp Sting Shot
Hybrid daily 9: Nature's Vengeance
Hybrid utility 10: Feywild Jaunt
ITEMS
Robe of Eyes Githweave Armor +3, Amulet of Protection +3, Cloth Armor (Basic Clothing), Adventurer's Kit, Holy Symbol, Ghoststride Boots (heroic tier), Bracers of Archery (heroic tier), Antipathy Gloves (heroic tier), Diamond Cincture (heroic tier), Eagle Eye Goggles (paragon tier), Spider Bolt +1 (30), Phasing Superior crossbow +3, Crossbow Bolts (40)
====== Copy to Clipboard and Press the Import Button on the Summary Tab ======
Änderungen:
Kein MC mehr, was 2 Feats einspart die in Unarmored Agility und Weapon Focus gewandert sind und ich habe die Eigenschaften nach deinem Vorschlag umverteilt, was sich deutlich besser macht bei den Defences.
Komme nun auf satte 1W10+23 Schaden und treffe immer noch sehr gut.
Dann habe ich die LvL 1 Encounter Power geändert. Die ist zwar keine RBA mehr, dafür harmoniert sie ganz gut in Kombination mit der neuen lvl 9 Dailiy.
Dann hatte ich noch bei lvl 7 Wasp Sting Shot übersehen und nun rein genommen. Mit Painfull Oath und in Kombination mit Ravaging Shot kommt da noch etwas Nova Feeling auf.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Erst Ravaging Shot mit 2W10+17 raus hauen und die 5 Vulnerable to all Dmg mitnehmen. Dann Action Point und Wasp Sting Shot als Gift Damage mit 1W10+1W6+17 +5 aus dem Vulnerable Gift Schaden hinterher und dazu noch den Painfull Oath der ja Necrotic und Radiant Dmg ist, was dann aus 6 Schaden mal eben 16 macht und wenn der Gegner dann seine Runde startet bekommt er nochmal Wis Gift Dmg und die 5 Vulnerable gelten dann ja auch noch, also 11.
Und in der Folgerunde gilt das Vulnerable to all Dmg ja auch noch...
So gefällt er mir schon deutlich besser, auch wenn ich ein wenig Spiting Cobra Stance vermisse. :'(
Humpty Dumpty:
--- Zitat von: Ayas am 11.09.2011 | 17:22 ---So gefällt er mir schon deutlich besser, auch wenn ich ein wenig Spiting Cobra Stance vermisse. :'(
--- Ende Zitat ---
Hm, kann gut verstehen, dass Du dem Spitting Cobra Stance nachtrauerst. Und Frost Cheese finde ich auch blöde. Ist so plump. Der neue Build gefällt mir super. Allerdings ist der Weapon Focus ein bisschen verschenkt bzw. läppisch.
Da es bei Deinen Trefferchancen ziemlich egal ist, ob Du beim Angriff eine +1 verlierst, würde ich mir an Deiner Stelle überlegen, auf einen Great Bow umzusattteln. Du verlierst vermutlich unter 2% Trefferwahrscheinlichkeit, bekommst dafür aber einen Punkt Schaden mehr UND sparst Dir ein Feat (Speed Loader). Wenn Du dann den Weapon Focus rauswirfst, haste auf einmal wieder Luft für Warrior of the Wild plus Utility Switch. Diese Daily macht vermutlich im Spiel einen derartigen Bock, dass ich darauf nicht verzichten wollen würde ;-) Du könntest Dir dann sogar überlegen, ob Du die Implement Powers drastisch reduzierst und statt Versatile Expertise die Bow Expertise nimmst. Das erhöht den Schaden weiter. Und das Quarry als Encounter Power entschädigt ja schon mal für 3,5 mal den Weapon Focus.
In jedem Fall noch einmal: Hut ab! Fetter Build und tolle Idee! Das ist lupenreiner Strikerschaden mit den Effekten eines Controllers und satten Defenses. Wasser auf meine argumentativen Mühlen >;D
Ayas:
--- Zitat ---In jedem Fall noch einmal: Hut ab! Fetter Build und tolle Idee!
--- Ende Zitat ---
Danke für die Blumen, aber ich muss gestehen, dass die Grundidee einer meiner Mitspieler hatte. Er hatte den Char aber ursprünglich auf Heavy Thrown Weapons angedacht. Trotzdem danke. :)
Zu deinen Vorschlägen:
Ja ich schrieb ja schon, dass ein Bogen wahrscheinlich besser wäre. Aber Weapon Focus ist nicht so schlecht wie du meinst. Auf Stufe 11 sind das immerhin +2 Schaden und das ist besser als die Proficiency für den Greatbow, da 1W10+2 dmg besser sind als 1W12. So kann man den Ranger statt der Proficiency und dem Speed Loader einbauen.
Ansonsten fällt mir auch noch Reseurve Manuver oder so einzubauen um die lvl 3 Avenger Encounter Power durch Winter Spirit, eine weitere RBA Encounter Power zu ersetzen.
Werde mal die Woche über schauen was sich da so noch machen lässt und wie man ihn auf höheren Stufen weiter ausbauen kann.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln