Pen & Paper - Spielsysteme > D&D4E
[4e] Hybrid-Builds
Humpty Dumpty:
Einen hab ich noch! Da steht zwar Hybrid dran und Warlock auch, aber eigentlich ist das ein reinrassiger Defender - ein Swordmage. Und was für einer.
So funktionierts: Der Charakter hat sehr viel Mass Marking, teleportiert durch die Gegend wie ein Irrer und ist unsichtbar gegenüber allen Gegnern, von denen er sich wegteleportiert hat. Die beiden Eladrin Items geben zusammen +4 Teleportreichweite, so dass selbst die Move Action auf Teleport 5 kommt. Insofern kommt der vermutlich auf fast 2 Teleports pro Runde. Da er über sehr fette Defenses verfügt, das Mark Punishment wegen des Mark of Warding aus -3 besteht und außerdem lockere 16 Punkte Schaden wettmacht. Parallel ist aber auch der Charakter unsichtbar. Schöner Catch 22. Wenns dann doch mal mehr Schaden sein soll, kann man mit Hellish Rebuke plus Curse angreifen und dann mit der Shadowrift Blade für 5 Schaden insgesamt 6 Felder wegteleportieren. Damit löst man den Zusatzschaden von Hellish Rebuke aus, ist einmal mehr hoch mobil mit dem Teleport und macht sich beim Wegteleportieren weiter unsichtbar. Und das bei 4d6 + 15 Damage als At Will. Find ich einen ausgesprochen ungewöhnlichen und lustigen Build. Würde ich gerne mal ausprobieren.
EDIT: Achso, ganz vergessen! Durch Twofold Pact hat der Charakter nen zusätzlichen Pakt. Darüber gibts als At Will Eyes of the Vestige, womit man zusätzliche Curses verteilen kann (Tyrannical Threat verteilt auch Zusatz-Curses). Das ist ausgesprochen praktisch, weil man über die Armor of Dark Majesty für alle Gegner mit Curse +2 auf alle Defenses bekommt. Cool, das.
====== Created Using Wizards of the Coast D&D Character Builder ======
Teleporting Warlock, level 14
Warforged, Swordmage/Warlock, Evermeet Warlock
Swordmage Aegis (Hybrid) Option: Aegis of Shielding
Eldritch Pact (Hybrid) Option: Vestige Pact (Hybrid)
Hybrid Warlock Option: Hybrid Warlock Will
Hybrid Talent Option: Swordmage Warding
Versatile Expertise Option: Versatile Expertise (Heavy Blade)
Versatile Expertise Option: Versatile Expertise (Light blade)
Twofold Pact Option: Vestige Pact
Inherent Bonuses
FINAL ABILITY SCORES
STR 14, CON 22, DEX 9, INT 22, WIS 11, CHA 12
STARTING ABILITY SCORES
STR 13, CON 16, DEX 8, INT 16, WIS 10, CHA 11
AC: 33 Fort: 28 Ref: 28 Will: 26
HP: 100 Surges: 13 Surge Value: 27
TRAINED SKILLS
Arcana +18, Endurance +19, Intimidate +18
UNTRAINED SKILLS
Acrobatics +5, Athletics +8, Bluff +11, Diplomacy +8, Dungeoneering +7, Heal +7, History +13, Insight +7, Nature +7, Perception +7, Religion +13, Stealth +5, Streetwise +8, Thievery +5
POWERS
Basic Attack: Melee Basic Attack
Basic Attack: Ranged Basic Attack
Warforged Racial Power: Warforged Resolve
Swordmage Feature: Aegis of Shielding
Warlock's Curse Power: Warlock's Curse
Warlock Attack 1: Hellish Rebuke
Swordmage Attack 1: Frigid Blade
Swordmage Attack 1: Sword of Sigils
Swordmage Attack 1: Dimensional Thunder
Warlock Attack 1: Eyes of the Vestige
Swordmage Utility 2: Dimensional Warp
Warlock Attack 3: Otherwind Stride
Warlock Attack 5: Tyrannical Threat
Warlock Utility 6: Fate's Frayed Thread
Swordmage Attack 9: Hellspike Assault
Warlock Utility 10: Ethereal Sidestep
Evermeet Warlock Attack 11: Blinding Beacon
Evermeet Warlock Utility 12: Feylights
Swordmage Attack 13: Silverlight Strike
FEATS
Level 1: Hybrid Talent
Level 2: Improved Defenses
Level 4: Versatile Expertise
Level 6: Mark of Warding
Level 8: Intelligent Blademaster
Level 10: Armor Proficiency: Hide
Level 11: Double Aegis
Level 12: Greater Swordmage Warding
Level 14: Twofold Pact
ITEMS
Hide Armor of Dark Majesty +3 x1
Shadowrift Blade Short sword +3 x1
Eladrin Boots x1
Eladrin Ring of Passage x1
Amulet of Vigor +3 x1
====== End ======
Humpty Dumpty:
Hm, kleiner Nachtrag zum Teleporter von gestern. Als ich danach noch ein wenig in magischen Gegenständen stöberte, fiel mir haufenweise oberkrasses Zeugs auf, das Teleport-Builds auf geradezu lächerlich toughe Weise unterstützt. Beispiele:
--- Zitat ---Cloak of Translocation. Property: When you use a teleportation power, you gain a +2 bonus to AC and Reflex until the end of your next turn.
--- Ende Zitat ---
Wenn man sich jede Runde teleportieren kann, ist das ein absoluter No-Brainer und auf Augenhöhe mit den klassendefinierenden Powers vom Swordmage und vom Avenger. Damit rennt der auf Level 14 konstant mit AC 35 herum. Was für ein Hammer. Oder der hier:
--- Zitat ---Helm of Teleportation: Property: When you teleport on your turn and end the move adjacent to any enemies, you gain combat advantage against those enemies until the end of your next turn. Utility Power (Teleportation) Encounter (Move Action) Effect: You teleport yourself or an adjacent ally up to 6 squares.
--- Ende Zitat ---
Damit bekommt man als Teleporter ewigen Combat Advantage. Irgendwie ist da das Balancing ein wenig auf der Strecke geblieben. Aber gut, vielleicht kann ich einem meiner Spieler den Build ja unterjubeln. Würde zu gerne sehen, wie der sich so in der Spielpraxis schlägt. Ich mutmaße: phantastisch! So viel Mobilität, Control und vor allem fetteste Defense. Hihi...
Roland:
Wir haben einen sehr ähnlichen Charakter in einer unserer Runden, der Build ist ohne Zweifel gut, aber kein Überflieger.
Humpty Dumpty:
--- Zitat von: Roland am 16.01.2012 | 10:11 ---Wir haben einen sehr ähnlichen Charakter in einer unserer Runden, der Build ist ohne Zweifel gut, aber kein Überflieger.
--- Ende Zitat ---
Hm, der kommt in Level 14 auf einen AC von 37 bei maximaler Mobilität, eingebautem CA und vielem mehr. Einen viel tougheren Defender habe ich noch nicht gesehen auf der Stufe.
Crimson King:
Die Hide Armor Proficiency und Improved Defenses könnte er gegen Improved Swordmage Warding austauschen. Kostet ihn einen Punkt pro NAD, macht dafür ein Feat frei, z.B. für Toughness. Für einen Full Scaled Defender hat er nämlich recht wenige HP.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln