Pen & Paper - Spielsysteme > D&D4E
[4e] Hybrid-Builds
Crimson King:
Auf Level 21 gibt es sowieso Feats zur Erhöhung der Crit Range, eines speziell für Angriffe gegen das OoE-Target ohne weitere Bedingungen, und je eines für jede Waffengattung mit Attributsanforderungen.
Die Powers des Draeven Marauder PP sind im Übrigen wie gemacht für den Avenger|Ranger und die Feats sind auch nicht zu verachten. Man verliert die zusätzliche MBA nach dem Prone. Dafür wäre der Charakter nicht mehr so ein One Trick Pony, wie er es aktuell ist. Außerdem spart man ein Feat.
Crimson King:
Die Idee, das Distant Vengeance Feat des Avenger mit den Ranged Basic Attacks des Seekers zu verknüpfen, wurde hier ja schon vorgestellt. Mit dem richtigen PP und ein paar brauchbaren Feats und Items wird aus dem Build dann ein solider Ranged Striker. Als PP nehmen wir den Crimson Hunter, der uns +1 auf Attacke und 19-20 Crit Range bei RBAs gibt. Der Seeker hat außerdem noch ein Feat, um DEX auf den Schaden der RBA drauf zu packen. Um ordentlich Waffenschaden zu verursachen, nehmen wir als Rasse einen Githzerai, der dank Blade Master Feat Fullblade Proficiency und verbesserten Focus-Schaden bekommt. Die Farbond Spellblade erlaubt die Verwendung der Waffe als Heavy Thrown Weapon. Das ist doch genau das, was wir wollen. Oberdrauf hat die Fullblade die Heavy Crit Property.
Der Charakter kommt so auf Level 16 immerhin auf w12 + 28 at will-Schaden gegen sein Oath Target, das auch noch geslowed wird. Die Critchance liegt bei 19%, der Extraschaden bei 2w12 + 3d6 + 6. Wenn man das eine oder andere Non Damage Feat gegen Feats zur Critoptimierung austauscht, wird der Schaden noch höher, allerdings auf Kosten der Überlebensfähigkeit.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)====== Created Using Wizards of the Coast D&D Character Builder ======
level 16
Githzerai, Avenger/Seeker, Crimson Hunter
Hybrid Avenger Option: Hybrid Avenger Fortitude
Seeker's Bond (Hybrid) Option: Spiritbond (Hybrid)
Hybrid Seeker Option: Hybrid Seeker Reflex
Hybrid Talent Option: Armor of Faith
Inherent Bonuses
FINAL ABILITY SCORES
STR 12, CON 14, DEX 22, INT 9, WIS 22, CHA 11
STARTING ABILITY SCORES
STR 11, CON 13, DEX 16, INT 8, WIS 16, CHA 10
AC: 34 Fort: 26 Ref: 30 Will: 29
HP: 102 Surges: 9 Surge Value: 25
TRAINED SKILLS
Acrobatics +21, Perception +19, Stealth +19
UNTRAINED SKILLS
Arcana +7, Athletics +11, Bluff +8, Diplomacy +8, Dungeoneering +14, Endurance +10, Heal +14, History +7, Insight +14, Intimidate +8, Nature +14, Religion +7, Streetwise +8, Thievery +14
POWERS
Basic Attack: Melee Basic Attack
Basic Attack: Ranged Basic Attack
Githzerai Racial Power: Iron Mind
Avenger Feature: Oath of Enmity
Seeker Feature: Inevitable Shot
Seeker Feature: Spirits' Rebuke
Seeker Attack 1: Grappling Spirits
Avenger Attack 1: Overwhelming Strike
Seeker Attack 1: Mischief Spirits
Avenger Utility 2: Resonant Escape
Avenger Attack 3: Bound by Fate
Seeker Attack 5: Ensnaring Shot
Seeker Utility 6: Blurring Stride
Avenger Attack 9: Blade of Repulsion
Seeker Utility 10: Feywild Jaunt
Crimson Hunter Attack 11: Ravaging Shot
Crimson Hunter Utility 12: Hunter's Mobility
Seeker Attack 13: Raven Wing Shot
Avenger Attack 15: Oath of the Many
Avenger Utility 16: Temple of Seclusion
FEATS
Level 1: Githzerai Blade Master
Level 2: Heavy Blade Expertise
Level 4: Hybrid Talent
Level 6: Unarmored Agility
Level 8: Distant Vengeance
Level 10: Improved Defenses
Level 11: Painful Oath
Level 12: Primal Eye
Level 14: Dakshai's Body-Mind Union
Level 16: Distant Shot
ITEMS
Farbond Spellblade Fullblade +3 x1
Bracers of the Perfect Shot (paragon tier) x1
Blackflock Robe Cloth Armor (Basic Clothing) +4 x1
Ring of Giants x1
Sure Shot Gloves x1
Periapt of Cascading Health +2 x1
Casque of Tactics (heroic tier) x1
====== End ======
Humpty Dumpty:
Auch ein lustiger Build! Hach, mit den Hybriden lassen sich wirklich viele Späße treiben.
Ayas:
@ TAFKAKB:
Ja an einige Punkten hatte ich mich vertan. Lag auch ein wenig am langen Arbeitstag und ziemlich fortgeschrittener Zeit, in der ich das Ganze geschrieben habe.
zu 1:
Ja mir ist bewusst, dass ein Effect nicht von Treffen abhängt. Hatte gestern Nacht irgendwie Hit gelesen.
zu 2:
Hab noch mal nach geschaut. Ja keine RBA und MBA. War schon spät. ::)
Aber trotzdem kein doppelter Wis dmg, wie du es dir vorgestellt hattest. Ist trotzdem sicherlich nicht schlecht, aber ich bevorzuge einfach Endounter Utilities. Aber ist sicherlich Geschmackssache.
zu 3:
Das ist mMn so nicht ganz richtig.
Denn erstens erhält man die MBA nur wenn der Gegner seinen Turn neben einem startet. D.h. das man sich an den Gegner heran bewegen muss oder schon neben ihm stehen muss.
Und zweitens bekommst du mit Thread the Needle eben keinen Oath Bonus.
Denn Oath bekommt man nur wenn man neben dem Gegner steht, und kein anderer Gegner neben dir steht und nur mit melee. Und in deinem Fall bekommtst du Oath sogar nur mit Avenger oder Avenger PP Powers, weil du ein Hybrid bist.
Drittens gibt es hier den shift nicht auf Effect, sondern auf Hit und das macht mit At 18 vs. Ac 30+ bestimmt nicht so wirklich viel Spass.
Finde es ehrlich gesagt immer noch recht schlecht, wenn ich mir dazu die Alternative mit Furys Advance anschaue. Da sind einfach zu viele ungereimtheiten bei.
Da halte ich deine @Will kombination allein schon für besser und wenn ich bedenke, das du dafür einen Encounter Slot opfers der z.B. ein Furys Advance oder so beinhalten könnte.
Achja noch eine Anmerkung. Polearm Gamble geht leider nicht mit Gouge, denn im Gegensatz zu Polearm Momentum geht Polearm Gamble nur mit Polearm und nicht mit Spear.
So aber genug der Kritik. Die Idee mit dem Kulkor Weapon Master finde ich sehr geil. Du hast mich auf die Idee eines Avenger MC Fighter als Crit Fischer gebracht, der keinen Twin Strike braucht sondern stattdessen 2 OS pro Runde @ Will macht. Auf Throw and Stab kann ich verzichten und muss dann auch keine Heavy Thrown Weapon tragen.
Kann schön auf Jagged Weapon gehen, bekomme dazu noch einen Censure (wohl Unity oder so). Da geht sicherlich einiges. Mal schauen.
Humpty Dumpty:
Ja, wunderbar, der Thread hier ist ja extra für den Austausch über Hybrids gedacht. Poste doch mal das Ergebnis. Finde ich spannend!
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln