Medien & Phantastik > Lesen
[Comics] Der DC Relaunch - September 2011
alexandro:
Das WS-Universum existiert schon seit Dezember 2010 nicht mehr - seit dieser Zeit (der Einstellung der letzten vier WS-Titel Gen 13, Authority, Stormwatch:PED und WildCATs, sowie der DV8-Miniserie) bringt Wildstorm nur noch Lizenztitel von Filmen, Fernsehserien und Videospielen heraus.
--- Zitat ---Dieses Team sieht wirklich recht "hübsch" aus. Die Justice League Dark = Zatanna, Shade the Changing Man, Madame Xanadu, Deadman und Constantine.
--- Ende Zitat ---
Und die "Enchantress" (nicht zu verwechseln mit der Marvel-Version) als Gegenspielerin. Schick.
Jed Clayton:
--- Zitat von: alexandro am 22.08.2011 | 14:57 ---Und die "Enchantress" (nicht zu verwechseln mit der Marvel-Version) als Gegenspielerin. Schick.
--- Ende Zitat ---
Hmmm, exakt. Das werde ich mir wahrscheinlich auch noch bestellen oder spätestens nach ein paar Monaten als "back issue" holen.
Im Moment ist DC ja noch bestrebt, den Preis pro Heft für den Neueinstieg niedrig zu halten. So schlimm wird's also nicht. (Ich habe sogar schon von glücklichen amerikanischen Comic-Fans gehört, die total erleichtert waren, dass sie im September "nur noch" 52 Comics von DC kaufen würden, weil sie bisher 80 oder 90 Serien gekauft hatten.)
Wie gesagt habe ich mir schon 13 verschiedene #1 Comics geordert. Ich muss erst abwarten, ob die überhaupt alle bei meinem lokalen Comicladen für mich ankommen und welche davon mich wirklich zufriedenstellen.
Teylen:
Oh, wusste nicht das Wildstorm ein eigenes Universum war / ist.
Dachte es sei der Platz, neben Vertigo, wo die coolen Sachen hingestopft werden, wie Astro City.
--- Zitat von: Jed Clayton am 22.08.2011 | 14:14 ---Bisher weiß ich eigentlich nur, dass Stormwatch ebenfalls mit einer #1 rebootet wird (erscheint am 7.9.) - und dass John Constantine als Mitglied der Justice League Dark auftaucht (erscheint am 28.9.).
--- Ende Zitat ---
Constantine in der JLAD klingt gerade fuer mich sowas von falsch o.O
Fast wie die V:tM JLA o.O
Jed Clayton:
Da magst du auch völlig Recht haben, Teylen. Ich kann zu der Figur John Constantine echt nichts weiter sagen. Ich habe hier irgendwo noch den Spielfilm "Constantine" herumliegen, das ist eine DVD von meiner Schwester, die sie mir mal gegeben hat, damit ich sie in meinen Schrank lege, weil sie nicht wollte, dass ihr kleiner Sohn sie damals schon sieht. ;)
Gerade ist mir noch 'was eingefallen:
Wahrscheinlich eröffne ich im September zu einzelnen DC-Serien nach dem Relaunch noch eigene Threads, also falls sich das lohnt. Natürlich zu den Serien, die ich dann lesen werde.
Gerade für die "Gallionsfiguren" von DC sollen ja die größten Veränderungen und Überraschungen kommen. Abgesehen davon, dass natürlich vieles davon zum üblichen Marketing-Blahblah gehört ("Seht Superman so, wie ihr ihn noch nie gesegen habt!", "Wir werden Überraschungen in diese Serie einbauen, mit denen bestimmt niemand gerechnet hat..."), bin ich schon recht gespannt - insbesondere auf den neuen Man of Steel. Der soll ja quasi gerade erst im Erwachsenenalter angekommen sein (fast noch ein "Superboy"), noch neu in Metropolis, und eine der großen Neuerungen soll sein, dass er nach dem Neustart nicht mehr mit Lois Lane verheiratet ist. Da scheint die Mehrheitsmeinung in der DC-Redaktion zu sein, "Junge Leser wollen keine verheirateten Helden sehen." Diese könnten zu häuslich wirken, zu solide, wie Papi zu Hause. Erwachsene Leser fanden es aber gerade interessant, dass auch Superman heiratet und ein Privatleben hat. Gucken wir eben mal, was da so kommt.
Ranor:
--- Zitat von: Jed Clayton am 22.08.2011 | 16:47 ---Ich habe hier irgendwo noch den Spielfilm "Constantine" herumliegen, das ist eine DVD von meiner Schwester, die sie mir mal gegeben hat, damit ich sie in meinen Schrank lege, weil sie nicht wollte, dass ihr kleiner Sohn sie damals schon sieht. ;)
--- Ende Zitat ---
Dann schau´ dir den mal an. Constantine ist, bei allen Freiheiten die er sich im Vergleich zur Vorlage nimmt, ein sehr gelungener Film mit dichter Atmosphäre und einem großartigen Score.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln