Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

[3.5] Wir basteln uns einen T3-Kleriker

<< < (23/31) > >>

Feuersänger:
Stimmt, in 3.5 werden Turn Attempts kaum noch für ihren ursprünglichen Zweck eingesetzt, sondern primär für die von Dämon genannten Zwecke.
@kalgani: er meint 3.5-Optionen wie Divine Metamagic, Devotion Feats und diverse andere mehr, mit denen man beispielsweise durch Ausgeben von ein paar Turn-Versuchen einen Zauber spontan ohne Spruchgraderhöhung mit Metamagie versehen kann, oder sich per Swift Action bewegen kann ("Travel Devotion"), und dergleichen mehr.
Wobei ich persönlich nicht begeistert davon bin, dass sie Devotions damit mehrmals triggern können und sonst niemand; habe daher damals die Hausregel eingeführt, dass jeder Charakter Devotions so oft einsetzen kann, als hätte er TU.
Das nur am Rande. Aber würde man TU durch Channeling ersetzen, müsste natürlich das auch weiterhin für DMM usw herhalten können -- und somit bliebe wieder nicht viel für die Heilung durch Channeling übrig.

Ferner kann ich Cipollas gefühlsmäßige Vorbehalte gegen das Channeling gut nachvollziehen. Ich glaube, dass es sich für mich auch komisch "anfühlen" würde.

Eigentlich habe ich auch kein Problem damit, wenn die typische HP-Heilung wie schon lange üblich hauptsächlich über Wands praktiziert wird.

Den Alternativbarden schau ich mir dann gleich an.

Ein Dämon auf Abwegen:

--- Zitat ---er meint 3.5-Optionen wie Divine Metamagic, Devotion Feats und diverse andere mehr[...]
--- Ende Zitat ---
Jupp genau die meine ich. Und unter diesen Feats sind ein paar ziemlich mächtige.

Man kann natürlich einfach auf diese Feats verbieten, aber ich glaub nicht, dass das in Feuersänger Sinn ist.

Samael:
Ich mag das channeling.

kalgani:
das mit dem komisch anfühlen kan ich nciht nachvollziehen, denn das channeling wird durch vorzeigen des (un)holy symbol + "Beim Barte von Reorx!" o.Ä.  intoniert. dazu im kopfkino dann eine halbkugel die kurz in goldenem- oder dunkelrotem licht aufleuchtet und heilung/schaden produzieren.

ganz ohne roleplay ist doch alles komisch ;)

und wenn man die feats nutzen will ist es das problem des cleric, nicht feuersängers.
eventuell sollte man dann aber die dmm feats direkt auch gegen die PF channel feats tauschen.

Feuersänger:
Wollte ich PF spielen, wäre ich längst umgestiegen. :p

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln