Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

[3.5] Wir basteln uns einen T3-Kleriker

<< < (4/31) > >>

Skele-Surtur:
Genau das macht aber imho den Spirit Shaman etwas... T3iger als den Druiden. Theoretisch müsste das also auch auf den Cleric anwendbar sein. Zudem würde seine Liste der retrieved Spells, wenn man die Domains consequent überträgt, immer um zwei Spells höher ausfallen, also 100% - 150% mehr Spells enthalten. Wenn man Cure/Inflict noch gratis obendrauf schmeißen wollen würde, würde das noch verstärkt werden.

Mit dem Spirit Shaman als Basis hätte er nur light armor, Shields und eine recht begrenzte Waffenliste. Die könnte man sicher schmerzfrei auf die Proficiencies des Clerics aufstocken, ohne das Konzept zu durchlöchern.

Die meisten Class Features des Spirit Shamans können mit Umbenennung und leichten Modifikationen beibehalten werden, die, die man einfach echt nicht will, werden rausgelassen - immerhin bekommt der Templar ja die besseren Armor Proficiencies und wenn das nicht reicht, kann man das bereits erwähnte Lay on Hands auf Wisdom dazu tun.

Was evtl. auch funktionieren würde, wäre eine umgedrehte Version des Charnel Touch des Dread Necromancers, was dem Templar erlauben würde, Untoten at will per touch d8+1 per 4 Levels Damage zufügen. Die Fähigkeit, Lebenden pro Runde 1+1/4 Level zu heilen würde ich dann aber eher rauslassen.

Feuersänger:
Okay, wenn man die Retrieved Spells auf diese Weise aufbohrt, klingt das ganze schon eher brauchbar. Wobei ja der Kleriker normalerweise auch nur 1 Domain spell pro Grad vorbereiten kann. Da müsst man halt überlegen, ob man das etwas erweitert. Im Endeffekt wäre es dann halt entweder 3 + 1 Domain + Cure oder 3 + 1. Domain + 2. Domain + Cure.
Naja, muss ich mir mal überlegen. Mit den Classfeatures des Spirit Shamans kenn ich mich nicht aus. Das sind ja ziemlich viele.

Skele-Surtur:
So wild sind die nicht. Im Prinzip muss man nur wissen, was Spirits sind. Dann funktionieren die Class Features fast alle wie Spells, nur halt mit der "Spirit"-Komponente oder wie bekannte Classfeatures mit anderem Namen.

Spirits sind alle Fey, Elementals, Wesen aus der Astralebene und incorporal undead, sowie ein paar Dinger, die in einer regulären Kampagne nicht von Bedeutung sind.

Tudor the Traveller:
Wie stehts denn eigentlich zu den wichtigen Attributen? Die FullCaster sind ja auch zum Teil so stark, weil sie keine MAD haben. WIS und CHA für Standard-Kleriker sind ja bereits eingebunden, wobei man mE streiten kann, wie wichtig CHA dabei ist. Was hattest du dir dazu so vorgestellt? Wenn Turn / Rebuke rausfallen sollte, bräuchten die Templars ja nur noch WIS, wobei STR und CON für ihre gewünschten Nahkampffähigkeiten natürlich immernoch eine Rolle spielten.

ElfenLied:
Ich würde die Attributsabhängig soweit so lassen, aber unter einer Bedingung: Divine Power fliegt von der Zauberliste.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln