Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

[3.5] Wir basteln uns einen T3-Kleriker

<< < (5/31) > >>

Feuersänger:
Ja, ich hab mir gedacht, die Attribute lass ich genau so wie beim Kleriker.

Ob ich Divine Power streiche, muss ich mir noch überlegen. Argumente werden gerne angehört. Immerhin würde er als Grad 4 bei der Bard-Progression erst auf Level 10 verfügbar werden. Der Stärkebonus stackt sowieso weder mit Bull's Strength noch mit Items.
DP für sich genommen halte ich nicht für problematisch; das wird es erst mit Abuse in der Art von DMM Persist. Und das würde ich so oder so nicht mehr zulassen. Mehr als ein Extend ist da nicht mehr drin.

Ein Dämon auf Abwegen:

--- Zitat ---Nebenbei habe ich auch den Ranger durch den Swift Hunter ersetzt, eine sehr schöne Homebrew-Klasse, welche solide mitten in T3 steht. Im Prinzip eine Art Ranger/Scout-Gestalt mit Barden-Zauberprogression. Seine Zauber sind ebenfalls Prepared, und für die Zaubergrade 5-6 wildert er im Druidenterritorium. Die Zauber sind aber eher subtil und, soweit ich das absehen kann, ziemlich stimmig.
--- Ende Zitat ---
Schick, gibts sowas auch für Schurken ?

Feuersänger:
Ist mir in der Form nicht bekannt. Als "besserer Schurke" wird gerne das Factotum genannt, die Klasse funktioniert aber schon deutlich anders (kann Fähigkeiten aller möglichen anderen Klassen emulieren).

Der Swift Hunter kombiniert mit Ranger und Scout zwei T4-Klassen und landet bei T3. Dementsprechend könnte man den gleichen Stunt auch mit dem Rogue abziehen, der ja ebenfalls T4 ist.

Da könnte man z.B. den Spellthief nehmen. Wenn man nun die Sneak Attack des Rogues nimmt und ansonsten die Specials zusammenschmeisst, dürfte das auch gut in T3 fallen. Der hat zwar nur 4 eigene Zaubergrade, aber kann ja auch die Zauber anderer Caster klauen, wie der Name schon sagt.

Ein Dämon auf Abwegen:

--- Zitat ---Ist mir in der Form nicht bekannt. Als "besserer Schurke" wird gerne das Factotum genannt, die Klasse funktioniert aber schon deutlich anders (kann Fähigkeiten aller möglichen anderen Klassen emulieren).
--- Ende Zitat ---
Ohne Sneak Attak ist das kein wirklicher Schurkenersatz für mich, und das mit dem Klassenfähigkeiten emulieren geht iirc auch erst auf ziemlich hohen Leveln.

Ich dachte ehr an so eine Art Schurken/Säbelrassler-Gestaltklasse (dafür gibts ja genau so eine Feat wie den Swifthunter).
Und wenn es ohne Magie wirklich nicht gehen sollte dann halt noch mit Assassinen-Spells oder so.

ElfenLied:
Der Factotum kann Sneak Attack einsetzen, er kann es allerdings nur für kurze Zeit, oder nur in kurzen, intensiven Stössen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln