Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
[3.5] Wir basteln uns einen T3-Kleriker
kalgani:
Wie wärs wenn der Cleric nen Spellbook wie der Magier haben müsste
und darin max Wis + Level an Spells stehen dürften und der Cleric dann
halt auch nur diese kann. Die Orison´s kann er alle ohne Spellbook.
Damit hätte der Cleric genug Spells zur auswahl, wäre aber nicht so extrem
wie er im moment ist. bringt ihn zwar wahrscheinlich nur auf T2 runter aber
wäre ggf ein anfang.
Auch die Domain Powers+Spells könnte man ersatzlos streichen.
Wie bei PF auch die Heavy Armor streichen.
Die Menge der Sprüche pro Tag wie bei PF um 1 verringern.
Feuersänger:
Na, das ist doch prima. Dann schmeiss die beiden Klassen als Gestalt zusammen und nenn das Ergebnis Daring Outlaw. ^^
Diese Klasse hätte dann recht klar definierte Kompetenzen: Diebesfertigkeiten und Damagedealer im Wesentlichen. Kann auch als Face fungieren. Ist im Nahkampf sehr effektiv, solange er flanken oder sonstwie sneaken kann. Allerdings ist er im Kampf eben auch auf diese Rolle festgelegt, und darüber hinaus nicht besonders flexibel.
Könnte insgesamt nach meinem Gefühl für T3 reichen, aber nur relativ knapp. Je nach Interpretation könnte man auch von einem sehr starken T4 sprechen. Immerhin ist er ja kein One-Trick Pony, sondern hat mehrere Fachgebiete.
ElfenLied:
Ich hab meinen Spielern in normalen spielen immer angeboten, den CW Samurai in Gestalt mit Soulknife spielen zu dürfen, und der Soulknife kann statt 2x Kurzschwert auch 1x Kurzschwert + 1x Bastardschwert. Wollte trotzdem keiner :P
Feuersänger:
Das wundert mich nicht. ^^ Eine T5 und T6 Klasse zu kombinieren bringt's einfach nicht. Der CW Samurai ist wirklich das peinlichste, was jemals durch das WotC-Lektorat durchgeschlüpft ist.
Skele-Surtur:
Darüber könnte man sich streiten. Nicht das ich in Frage stellen will, dass der Samurai totaler Müll ist, aber was die Peinlichkeitsskala angeht habe ich mein finales Urteil über den Sieger noch nicht gesprochen. Der Knight Protector (und nur wegen dem Namen der Rainbow Servant) haben ganz gute Chancen auf Platz 1. Aber das nur nebenbei.
Was das Nerfen des Cleric angeht, finde ich im übrigen Kalgani's Vorschlag rein intuitiv nicht schlecht, das könnte man mal diskutieren.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln