Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

[3.5] Wir basteln uns einen T3-Kleriker

<< < (15/31) > >>

Feuersänger:

--- Zitat von: Tudor the Tudorian am 12.09.2011 | 10:08 ---Refuge
Resurrection

Dimensional Lock
Discern Location

Astral Projection
Etherealness
Gate (generft)

--- Ende Zitat ---

Resurrection könnte man auf Grad 6 reduzieren; zumal der Zauber m.E. eh nicht so wichtig ist, weil in den meisten Fällen Raise Dead ausreicht (der auf Grad 4 reduziert werden kann).
Mit Refuge kenn ich mich nicht aus, aber immerhin ist es ein Clr 7, Wiz 9 Zauber. Das wird also schwierig.

Dimensional Lock erscheint mir ebenfalls nicht "broken". Aber ist halt Grad 8.
Discern Location hingegen ist schon ein ziemlicher Plotkiller, zumal er sich nur durch einen anderen Grad 8 Zauber aushebeln lässt (Mind Blank), der ebenfalls "fliegen" würde. Den würde ich glaub ich schon lieber weghaben.

Astral Projection erlaubt _enormen_ Abuse.
Etherealness ist ein ähnlicher Fall; kann okay sein, kann enorm ausgeschlachtet werden, und meiner Meinung nach verliert man nicht viel, wenn man ihn rausschmeisst.
Die "generfte" Form von Gate heisst Planar Binding / Planar Ally. ^^

Skele-Surtur:
Tudor nennt viele echt nette Zauber, die ich mit Freuden anwende - für das Spielerlebnis halte ich sie aber für nicht zwingend notwendig. Da ist mir Soul Bind schon echt wichtiger (ausgerechnet auf den hab ich mit meiner Prohibited School verzichtet. :bang:
Naja, dafür ham wir ja unseren Cleric.

Bei "Recurring Villains" gibt es einfach nichts so Befriedigendes, wie den verdammten Scheißkerl einfach mal dauerhaft wegzusperren.

Feuersänger:
Sieh's mal so: wenn es True Resurrection nicht mehr gibt, reicht die rückstandslose Vernichtung des Körpers, um eine Wiedererweckung ein für alle Mal zu unterbinden.
Wenn man auch noch Resurrection rausschmeisst, reicht es schon, einen Körperteil zu entsorgen, damit Raise Dead nicht mehr funktioniert. Das heisst, halt... Reincarnate gibt es auch noch.

Nebenbei, wenn du mit deinem Wizard keinen Soul Bind lernen kannst, nimm halt Trap The Soul, falls du sowas unbedingt können willst. Der ist stellenweise sogar noch fieser. ^^

Tudor the Traveller:

--- Zitat von: Feuersänger am 12.09.2011 | 10:26 ---Discern Location hingegen ist schon ein ziemlicher Plotkiller, zumal er sich nur durch einen anderen Grad 8 Zauber aushebeln lässt (Mind Blank), der ebenfalls "fliegen" würde. Den würde ich glaub ich schon lieber weghaben.

--- Ende Zitat ---

Man könnte die Regel aufheben, dass Zauber nur durch gleichstarke Zauber gebrochen werden können. Aber mit Locate XY hat man ja auch lowlevel-Varianten des Zaubers; wäre also vielleicht gar kein so großer Verlust.

--- Zitat von: Feuersänger am 12.09.2011 | 10:26 ---Astral Projection erlaubt _enormen_ Abuse.
Etherealness ist ein ähnlicher Fall; kann okay sein, kann enorm ausgeschlachtet werden, und meiner Meinung nach verliert man nicht viel, wenn man ihn rausschmeisst.
Die "generfte" Form von Gate heisst Planar Binding / Planar Ally. ^^

--- Ende Zitat ---

Das weiß ich nicht genau; ich finde aber dieses Ebenen-Gedöns auf hohen Stufen schon irgendwie wichtig. Bezüglich Gate vs Planar Ally: vielleicht den Calling-Effekt von Gate einfach streichen? Denn genau das ist eigentlich das, was ich daran eher "uninteressant" finde. Das Tor ist halt imo das Coole und wichtige am Zauber  ;) Zum Herbeirufen hat man ja dann wirklich Planar Binding.

Das ist halt grundsätzlich mein Probelm mit den Castern: die sollen ja auf den höchsten Leveln irgendwie krasses Zeug können.  8) :o :-\

Skele-Surtur:

--- Zitat von: Feuersänger am 12.09.2011 | 14:27 ---Nebenbei, wenn du mit deinem Wizard keinen Soul Bind lernen kannst, nimm halt Trap The Soul, falls du sowas unbedingt können willst. Der ist stellenweise sogar noch fieser. ^^

--- Ende Zitat ---
Hab ich auch schon erfolgreich eingesetzt: "Gut, ich ergebe mich. Hier nimm meinen Zauberstab." *Flub* ... "Idiot".

Dann bliebe halt noch Greater Restoration, der kann aber runtergestuft werden, denke ich.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln