Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness
[WoD] Grenzenloser Smalltalk
Wisdom-of-Wombats:
--- Zitat von: Orakel am 4.04.2012 | 19:11 ---Was bildet der jetzt eigentlich genau ab? Ist das eine möglichkeit die "coolen" Ideen aus den beiden Vampire Editionen zusammenzukarren und dann auf eines der beiden Regelwerke zu flanschen. (Quasi: Irsinnige Malkavianer aus der oWoD, die auf Dampire der nWoD treffen und anschließend Daeva mit Tzimiscen ein Kaffee-Kränzchen abhalten lassen, während man die Ethikpfade diskutiert und die Requiem-Regeln nutzt?)
--- Ende Zitat ---
Ganz genau so.
Wisdom-of-Wombats:
--- Zitat von: Teylen am 5.04.2012 | 11:31 ---Dann solltet ihr da aber auch ganz fix pledgen! (fuer Hellas)
Das Kickstarter-Projekt ist naemlich gerade auf den besten Weg zu scheitern.
[Nicht wegen mir, ich habe mal 70 Dollar zur Investition angeboten]
--- Ende Zitat ---
Da könnte man sagen: selber schuld. Er hat bisher drei andere Kickstarter-Projekte gehabt. Die beiden Bücher haben $4.700 und $4.900 eingenommen.
Für's GRW will er aber mehr als doppelt soviel. Es sind $4.700 gepldegt. D.h. er kann vielleicht noch mit $200 rechnen.
Oder die große Pledgerei geht jetzt erst los, wenn die März Paychecks da sind. Das ist ganz häufig bei Kickstarter so, dass die Projekte nach dem 1. richtig anziehen.
Nerevar:
Was ist der Unterschied zwischen neuen und alten Hunter?
Jiba:
Im neuen gibt es weder Kräfte, noch Bekenntnisse (zumindest nicht in dem Sinne)... auch die Herolde fallen raus und das zweite Gesicht funktioniert anders (wenn es das denn überhaupt noch gibt). Dafür kann man im neuen Hunter auf drei Ebenen spielen: Huntergruppenlevel (vgl. Supernatural, etc.) , Huntergruppennetzwerklevel (organisierte Huntergruppen, die zusammenarbeiten) und umfassende Hunterorganisationlevel (vgl. Inquisition, etc...). Einige davon haben auch echte magische Rituale oder technischen Schnickschnack zur Verfügung. Wenn ich die Wahl hätte, würde ich wohl zum neuen greifen: Da ist auch das Material, dass speziell für Menschen für die nWoD rausgekommen ist, gut verwendbar - das ist qualitativ, finde ich, schonmal stark dem Material der alten WoD überlegen.
Mr. Ohnesorge:
--- Zitat von: Jiba am 9.04.2012 | 20:48 --- Da ist auch das Material, dass speziell für Menschen für die nWoD rausgekommen ist, gut verwendbar - das ist qualitativ, finde ich, schonmal stark dem Material der alten WoD überlegen.
--- Ende Zitat ---
Wo ist denn da der Unterschied bzw. wo gewinnt die nWoD? Ich kenne die oWoD-Sachen für Hunter und fand die eigentlich sehr interessant, es würde mich von daher sehr interessieren, wie sich die neuen Sachen utnerscheiden und was sie besser macht. :)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln